Medela Swing Maxi - die Milchpumpe für alle wo "es schnell gehen muss" - Sponsored Post

12:00

Meine Lieben,

vor einiger Zeit hat mich Annette vom Medela - Team angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein Produkt aus der Medela Produktreihe zu testen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn gerade bei Zwillingen pumpt man doch häufiger ab, gerade wenn es Frühchen sind und das Stillen vielleicht noch nicht so klappt. Ich möchte Euch im heutigen Post die Milchpumpe vorstellen - ein Langzeitresultat kann ich selbstverständlich erst geben, wenn die Twins auf der Welt sind.

Bei der Medela Swing Maxi handelt es sich um eine elektrische Doppelmilchpumpe, die das zeitgleiche Abpumpen beider Brüste ermöglicht und somit natürlich deutlich Zeit spart, hingegen einer Single - Pumpe die vielleicht auch noch manuell betrieben wird.


Die Doppelmilchpumpe besteht aus dem Kernstück bzw. dem Steuermodul, 2 Flaschen, dem dazugehörigen Schlauch, einem Netzteil (alternativ auch mit Batteriebetrieb möglich) und natürlich den Aufsätzen zum Abpumpen. Diese gibt es bei Medela in unterschiedlichen Größen, denn jede Frau ist individuell und kann demnach nicht über einen Kamm geschert werden.


Zusätzlich gab es zu dem Set den Medela Calma, der stillfreundliche Sauger, der der natürlich Brust nachempfunden ist und somit die Kombination aus Stillen und Falsche ermöglicht.




Vorteile der Doppelmilchpumpe sind natürlich:

- Förderung der Milchbildung durch beidseitiges abpumpen, was dazu führt das Milchbildung gesteigert und erhalten wird.
- Natürlich die Zeitersparnis durch das gleichzeitige Abpumpen
- Verschiedene Möglichkeiten bzw. Einstellungen der Vakuumstufen, die das Abpumpen angenehm machen sollen 
- einfache Handhabung und schnelle Reinigung
- durch die alternative Batterie  - Betreibung ist sie natürlich auch unterwegs super einsetzbar.


Um den Modus des Steuerelementes besser erklären zu können, habe ich Euch hier mal eine Beschreibung hinzugefügt:

"Die 2-Phase-Expression Technologie

Bei 2-Phase Expression handelt es sich um eine Pumptechnologie, die den natürlichen Saugrhythmus des Babys nachahmt. Nach kurzen, stimulierenden Bewegungen folgen langsamere, so dass ein optimaler Milchfluss gewährleistet wird 
Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Babys anfangs kurze, schnelle Saugbewegungen machen, um den Milchspendereflex anzuregen. Sobald der Milchfluss einsetzt, stellt das Baby sein Saugverhalten auf einen langsameren, individuellen Rhythmus um.
Medela war weltweit das erste Unternehmen, das diese Erkenntnisse in technisches Know-how umgesetzt hat, in Form der 2-Phase Expression Technologie für Milchpumpen." (Quelle: Amazon)


Auf dem nächsten Fotos seht ihr noch die beiden im Set enthaltenen Flaschen, in die direkt die Muttermilch gepumpt wird:




Jedes einzelne Produkt in dem Set wirkt sehr hochwertig verarbeitet, durchdacht und ist sehr einfach zusammen zu setzen. Ich habe die Pumpe ohne jegliche Anleitung zusammen gesetzt bekommen und könnte quasi sofort los legen :-) Da ich noch niemanden zum Füttern habe, lasse ich das aber lieber erstmal ^^

Ich bin bisher vom Produkt begeistert und muss sagen, ich bin sehr sehr glücklich die Pumpe im Haus zu haben. Wer will sich schon alle paar Wochen vom Arzt eine Rezept holen müssen, damit man eine elektrische Pumpe aus der Apotheke ausleihen kann? Ein Stress, den man sich gerade in der ersten Zeit und vor allem noch mit Zwillingen nicht machen muss.

Sobald meine Babys auf der Welt sind, werde ich also die Umsetzbarkeit des Pumpens genau unter die Lupe nehmen und Euch selbstverständlich über meine Erfahrung berichten.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit der Pumpe sammeln können? Wie findet ihr sie ? Ich freue mich schon mal auf Eure Meinungen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe