33 + 6 - Rückblick auf die 34. Woche - Ein großer Meilenstein ist geschafft

09:06

Wir haben 34 vollendete Wochen geschafft -  die Lungen gelten somit als voll ausgebildet und in einem Krankenhaus würde man nun nichts mehr tun, um eine Geburt der Zwillinge aufzuhalten. Sprich es gäbe ab sofort weder Wehenhemmer noch Antibiotika wenn man z.B. eine Infektion hätte die den Gebärmutterhals angreift, man würde die Zwillinge nun also einfach holen. Komisches und zugleich befreiendes Gefühl.

Die 34. Woche begann allerdings recht turbulent. Nach der Diagnose in der Vorwoche und dem recht weit verkürzten Gebärmutterhals habe ich zu meinem Mann gesagt, wenn ich wieder komische Schmerzen habe, möchte ich diese im Krankenhaus abklären lassen. Dienstag Morgen war das dann der Fall: ein dumpfer Schmerz in der Steißbeinregion, der in den Rücken ausstrahlte und fiese Stiche verursachte. Ich bin duschen gegangen, aber es wurde nicht besser. Also bat ich meinen Mann, dass wir das gemeinsam abklären ließen. Angekommen im Krankenhaus wurde CTG geschrieben, dass unregelmäßige Kontraktionen zeigte. Der Schmerz ließ allerdings langsam nach und so wäre ich ab liebsten direkt danach wieder nach Hause gefahren, man wollte mich und die Kinder aber gern nochmal untersuchen, dem stimmte ich zu. Hätte ich gewusst, dass an diesem Vormittag von 8:30-12:15 Uhr sage und schreibe 6 Geburten gezählt werden sollten, wäre ich tatsächlich direkt nach Hause. Aber mein langes Warten hatte sich dann ausgezahlt und die Twins wurden mal wieder richtig vermessen. Unser kleiner M. kam auf 1980g bei 42 cm und unsere kleine H. kam auf stattliche 2200g bei 43 cm. Die Kinder sind also richtig gut gewachsen und ihnen mangelte es an nichts. Das war für mich die wichtigste Erkenntnis. Der Gebärmutterhals wurde zur Kontrolle erneut vermessen und lag nun auf einmal wieder bei 2,2 cm (In der Vorwoche bei 1,7-1,8cm). Man bot mir an, mich dazubehalten, die dumpfen Schmerzen zu kontrollieren und ggf. mit Wehenhemmern zu arbeiten. Ich lehnte ab. Zum einen weil sich die Schmerzen im Laufe des Vormittages verzogen, zum anderen weil ich wusste es geht den Kindern gut und nicht zuletzt, weil ich wusste, dass man 6 Tage später sowieso keine Wehenhemmer mehr geben würde, also beschloss ich diese Zeit jetzt nicht im Krankenhaus zu verbringen. Und mein Gefühl behielt recht, zum einen weil die restliche Woche, bis auf die Wärme, wirklich gut war und zum anderen weil bei der wöchentlichen Vorsorge am Freitag in der Arztpraxis das CTG überhaupt keine Wehen anzeigte und somit das von vielen empfohlene Bryophyllum seine Wirkung scheinbar nicht verfehlte. So haben wir, bis auf den aufregenden Dienstag Morgen, eine ziemlich entspannte und ruhige 34. Woche hinter uns und zählen nun noch 21 Tage bis zur 38. Woche und somit der Woche in der man die Twins per Kaiserschnitt holen würde. OMG ^^

Nun aber der wöchentliche Rückblick:

Vermisst du etwas? : Kraft, eindeutig. Ich möchte doch so viel machen
Heisshunger? nein, bevorzuge bei den Temperaturen lieber wieder kaltes Essen alá Tomate Mozzarella 
Ist dir übel? Eigentlich nicht, aber heute morgen war wieder diese kurze Übelkeit da - bäh
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : sehr launenhaft gewesen in dieser Woche :-) Und Sodbrennen :-/
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Eigentlich gut gelaunt, aber derzeit auch sehr gern am rumzicken^^
Worauf freust du dich am meisten? : Meine Babys und hoffentlich dann noch ein bisschen Sommer, den ich richtig genießen kann
Dehnungsstreifen?: keine weitere Veränderung zu den bisherigen
Gekauft für die Zwillinge?:  zwei individuelle Kirschkernkissen mit Namen
Gekauft für die Mama?: Aus den Klamotten zum gucken von H&M werden wohl einige bleiben, von denen ich mir sicher bin, sie passen bald ^^, 4 paar Schuhe - man gönnt sich ja sonst nix
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 12 kg, da tut sich momentan nicht
Schlaf?: durch die Hitze einfach schrecklich. Wir wohnen zwar ganz unten, aber ich war die letzten Nächte dermaßen durchgeschwitzt einfach nur widerlich 
Bauchnabel?: etwas mehr raus gekommen, aber immer noch nicht so richtig geploppt

Sommeroutfit

Kinderwagenketten von einer lieben Maus bei Instagram <3

Qualitytime bei bestem Wetter mit dem <3Mann

Neue Freunde von meiner lieben Schwiegermama

Babybump explodiert ^^

Sommeroutfit #2

CTG ohne Wehen am Freitag :-)

Nun hoffen wir auf eine ebenso entspannte 35. Woche und damit kommen wir meinem Ziel: die Babys nämlich nach einem normalen KS - Krankenhausaufenthalt direkt mit nach Hause nehmen zu dürfen, immer näher. Ich glaube ganz fest daran.

Diese Woche geht es hier auf dem Blog weiter mit der Erstausstattungsreihe, speziell dem Kinderwagen <3

Habt eine schöne sonnige Woche, vielleicht nicht ganz so warm wie die letzte bitte :-)


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe