32 + 6 SSW -Rückblick auf die 33. Woche / durchwachsen und aufregend

13:56

Wieder eine Woche geschafft - yippie! Anfang der Woche war ich da eher pessimistisch eingestellt, obwohl das gar nicht meine Art ist. Aber es hat sich wieder neutralisiert und nun bin ich wieder recht optimistisch, dass wir es noch ein bisschen schaffen, auch wenn die Voraussetzungen nicht optimal sind, aber dazu unten mehr.

Erstmal die Zusammenfassung in kompakter Ausführung:


Vermisst du etwas? : Shoppen für mich ^^ überall Sale und ich hab ja keine Ahnung, was mir bald passen wird.
Heisshunger? eigentlich recht normaler Appetit, ohne große Besonderheiten
Ist dir übel? Anfang der 33. Woche war mir noch jeden Morgen übel, aber das hat die letzten Tage tatsächlich wieder nachgelassen :-)
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : Samstag mittag hat sich zum ersten Mal in meinem Leben der Ischias vorgestellt, wir machten dann Samstag öfter Bekanntschaft, aber er hat sich wieder beruhigt 
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Das schwankt tatsächlich mal hin und her, insgesamt wieder positiver eingestellt, ich hoffe das überwiegt weiterhin
Worauf freust du dich am meisten? : Meine Babys <3
Dehnungsstreifen?: keine weitere Veränderung zu den bisherigen
Gekauft für die Zwillinge?:  *hüstel* Zara hatte Sale ^^
Gekauft für die Mama?: Viele Klamotten bei H&M nur so zum gucken erstmal :-P
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 12 kg, keinerlei weitere Gesichtszunahme bisher 
Schlaf?: Eigentlich gar nicht so schlecht. Öfter als 1-2 pro nacht muss ich auch nie zur Toilette, Manchmal 7-8 Stunden gar nicht, also darüber kann ich wirklich nicht meckern
Bauchnabel?: immer noch halb draußen, glaube auch nicht, dass er noch ganz ploppt

Wochenvergleichsbild
Babybump


Ich liebe Marks & Spencer :-)

Sommer - hoffentlich bald mit gesunden Babys
So und nun noch ein paar Info´s zum Arzttermin am letzten Freitag:

Mein Gefühl war nicht so besonders positiv, was den Gebärmutterhals angeht und mein Gefühl sollte sich auch nicht täuschen. Er hat sich auf 1,8 cm verkürzt, alles unter 2 cm kann zu einer Geburt führen, meinte der Gynäkologe. Auch wenn ich sie gern hier hätte, natürlich wäre das einfach noch zu früh. Es wurde also recht schnell entschieden, mir eine Lungenreife - Depotspritze zu verpassen und mir einen Cerclage Pessar Ring zu legen, um den Muttermund zu stabilisieren. Das war vielleicht unangenehm. Aber man macht alles mit, um seinen Kindern den bestmöglichen Start zu ermöglichen.
Einige liebe Mädels bei Instagram haben mir noch den Tipp Bryophyllum gegeben, das habe ich mir dann direkt Freitag noch besorgt und ich habe auch das Gefühl, die Wehen lassen ein wenig nach bzw. beruhigen sich, vielleicht hilft uns das tatsächlich noch ein paar Wochen zu überstehen und die Kids noch lange im Bauch zu halten.

Ich versuche ich so viel möglich zu schonen, habe zum Glück keine Bettruhe verordnet bekommen und am Freitag schauen wir dann beim Doc mal weiter, ob es sich vielleicht ein bisschen beruhigt hat oder es noch weiter in Richtung Verkürzung geht, was wir nicht hoffen.

Heute habe ich mit dem Krankenhaus telefoniert, in dem die Kids zur Welt kommen sollen und nun haben wir am 14.7 den Termin zur Planung des Kaiserschnittes: das ist mein großes Ziel - diesen Termin wahrzunehmen und das wäre für die Babys perfekt, wenn wir dahin kommen.

Habt eine schöne sonnige Woche, mit heißen Temperaturen und macht´s Euch schön ihr Lieben :-)

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe