19+6 SSW Wochenrückblick und ein ein sehr spannendes Wochenende

09:37

Ihr Lieben,

schon wieder ist es so weit, die 20. Woche geht zu Ende und damit habe ich die offizielle HALBZEIT einer Schwangerschaft erreicht. Der absolute Wahnsinn und bisher so komplikationslos, dass ich es kaum glauben kann. Aber jammern könnte ich, wenn ich wollte langsam auch :-)

Der Bauch zieht derzeit an allen Ecken und Enden. Aufstehen oder Schuhe anziehen ist echt anstrengend und einen Kran der mich nachts im Bett umdreht per Knopfdruck wäre auch toll. Aber das sind alles so "Kleinigkeiten" mit denen ich genauso Leben kann, wie ab und an Sodbrennen, Herzstechen bei längerem Stehen und Atemlosigkeit nach 3 Treppenstufen :)


Vermisst du etwas? :Das Frühlingswetter. Während es Anfang letzter Woche noch wirklich schön war, ist es seit 3 Tagen total grau in grau - irgendwie blöd.
Heisshunger? : auf alles und nichts, daher gut in Grenzen zu halten und viel passt in den Magen leider eh nicht mehr rein
Ist dir übel? : Nope :-)
Junge / Mädchen? : Ein 100 % Jungen - Outing und ein 75 % Mädchen - Outing - schauen wir was beim nächsten Termin raus kommt - der 9. April gibt hoffentlich Aufschluss
Symptome? : Immer noch die gleichen wie in der letzten Woche und neu hinzugekommene: Ich merke die Babys sehr deutlich, manchmal richtige Tritte, manchmal wie sich drehende "Gedärme" :-) Meist um die Mittagszeit und gern am sehr späten Abend gegen 0:00 Uhr
Glücklich / Schlecht gelaunt? : im Großen und ganzen total normal gelaunt, wir hatten ein tolles Wochenende, aber eine anstrengende letzte Woche, von der ich mich so langsam erholen kann.
Worauf freust du dich am meisten? : Auf Ostern und die Familie und ich freue mich über das zu 
90 % fertige Babyzimmer, dass ich Euch bald im Einzelnen zeigen werde.

Babybump an 19+5 SSW

Nun aber zu unserem Wochenende:

In Hamburg fand vom 27.3 - 29.3 die Babywelt - Messe statt. Noch nie habe ich so viele Schwangere und Mütter mit Kindern auf einem Haufen gesehen, das vorab :-)

Wir waren Samstags gegen 13:00 Uhr auf der Messe und anfangs war es wirklich noch sehr voll. Meine große Hoffnung lag beim Messerabatt von 10 % auf alle Kinderwägen. Ja 10 % gibt es öfter mal, aber bisher war meine gewünschte Marke wirklich immer von Rabattaktionen ausgeschlossen. Wir stehen also im Eingang und ich sehe den Stand von Babyone. Also gleich hin da und da steht er: Mein Kinderwagen in meiner Farbe live und zum umherschweifen:-) Zugegeben den Wagen kannte ich natürlich längst in und auswendig (habe ich ihn doch damals selbst in einem Kindermöbbelladen verkauft) aber eben noch nie in meiner Farbe komplett gesehen. Die nette Dame vom Messestand kam auf uns zu und meine erste Frage war direkt wo ich den kaufen könne :-) Erklären brauche sie schließlich nix mehr. Sie fragte welche Farbe ich den gern hätte und ich sagte ihr, dass das Modell das dort steht absolut meiner Vorstellung entspricht. Wir unterhielten uns noch über die Lieferzeiten und dann sagte sie, sie fragt mal nach ob wir nicht auch diesen kaufen könnten, er stehe ja erst seit gestern hier auf der Messe und wenn uns das nicht stört würde sie gern fragen. Ja mach das liebe Frau, bitte. 2 Minuten später kommt sie wieder und sagt uns wie können ihn sofort mitnehmen. Ein Traum. also nach einer halben Stunde Messe waren wir nun im Besitz eines Kinderwagens. Unseres Traumkinderwagens: Ein Bugaboo Donkey Twin in Petrol


Voller Adrenalin schoben abwechselnd mein Mann und ich unseren neuen Porsche zum Auto. Und die 10% Messerabatt haben wir tatsächlich noch bekommen. Statt 1559 € kostete uns das Schmuckstück dann noch 1420 € und wir waren happy über die Ersparnis.

Abends zuhause musste ich natürlich noch alle Varianten ausprobieren :-) (nur zum Umbau der Sportsitze war ich dann zu faul)





Bis auf die Mono - Variante habe ich den Wagen nachts um 0:30 Uhr umgebaut, vorher waren wir nämlich noch unterwegs, dazu aber unten mehr.

Nachdem wir den Wagen zum Auto gebracht hatten, gings zurück auf die Messe. Viele Stände (ich hätte ehrlich gesagt aber noch mehr gedacht). Einige waren wirklich traumhaft schön, z.B. der von  nana et Fee, der traumhaft altes Spielzeug hat und noch ganz klein ist. (Daher auch keine Homepage - noch nicht). Ansonsten natürlich die großen Hersteller wie Stokke, Chicco, Babymarkt.de Ergobaby etc. 

Gekauft haben wir auf der Messe noch das Stokke Flexibath, zu dem uns die nette Damen den Sitz für Neugeborene schenkte:




Für meinen Mann und mich jeweils ein Tragetuch von Babytuch, leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Süß war aber, dass ich meinen Mann gebeten hatte das Tuch zuerst auszuprobieren, da ich mich gern einen Moment setzen wollte und nachdem die nette Dame vom Stand ihm das Tuch angelegt hatte, der Stand plötzlich total voll wurde weil dort mal ein Mann stand der das Tragtuch ausprobierte :-)
Eigentlich waren wir vorher keine Fans von Tragetüchern, diese Bindetechniken und die Knoten am Rücken haben mich immer total gestört, daher dachte ich eher an eine Manduca o. Ä.
Dieses wirklich einfache Tuch hat mich aber dermaßen überzeugt, dass wir nun jeweils im Besitz eines solchen sind, angepasst an unsere Größe, in unserer Wunschfarbe und gewappnet für den Einsatz.


Ansonsten durfte noch dieser niedliche Freund mit, der ganz zauberhafte Melodien spielt und ein wunderschönes Licht an die Decke wirft. Einen Windeleimer von Angelcare gab es gratis und diverse kleine Tütchen mit Proben wanderten auch mit nach Hause. Alles in allem ein gelungener Samstag, der gegen 18:30 Uhr auf dem Sofa für 20 Minuten pausierte. Denn dann kam unser Besuch. ein Pärchen das wir auf Sri Lanka in den Flitterwochen kennen lernten. Nach kurzem Hallo ging es in die Lósteria, erstmal essen :-)


Die Pizza meines Mannes war dermaßen riesig, dass ich sie erstmal fotografieren musste :)
Danach waren wir mit den beiden noch in der 20up - Bar des Empire Riverside Hotels am Hafen, von wo aus man über die ganze Stadt schauen kann.





So endete der Samstag gegen 1:00 Uhr morgens und wir fielen todmüde aber mega glücklich ins Bett. 
Am Sonntag ging es dann in die letzten Züge des Babyzimmers, dazu mache ich Euch in dieser Woche aber einen extra Post fertig, das würde sonst den Rahmen sprengen.

Bis dahin, habt eine schöne Woche.

Katharina 

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe