10+0 SSW - Einblicke in unsere Vorbereitungen - Wochenrückblick 10 SSW

15:06

Hallo ihr Lieben,

heute also beginnt die 11. SSW, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe war das ungreifbar weit weg. Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie es wohl sein wird, wenn die ersten drei Monate quasi fast vorbei sind.

Zuerst einmal möchte ich Euch einen Bauchvergleich 10. / 11. Schwangerschaftswoche



Noch empfinde ich es ja eher als etwas zu viel gegessen Bauch :-) Ich denke aber, das wird sich in den nächsten Wochen sicher schnell ändern. Hier nochmal ein Schnappschuss von Samstag also 9+4 SSW da hatte ich das Gefühl, es hat ein bisschen Plopp gemacht, vorher ist mir das nicht so extrem aufgefallen.


Und bevor ich Euch nun einen Minieinblick in unsere Vorbereitungen werfen lasse, fasse ich hier die 10. Schwangerschaftswoche nochmal im Überblick zusammen:


Vermisst du etwas? : Momentan geht es eigentlich. Nichts bestimmtes wo ich sage oh das muss jetzt sein, wobei etwas mehr Kondition wäre manchmal toll :-)
Heisshunger? : Champignon-cremesuppe :-) Ich esse das momentan fast täglich.
Ist dir übel? : Manchmal, aber auch nicht so richtig, eher unterschwellig 
Junge / Mädchen? : Momentan habe ich eher ein Gefühl für Jungs
Symptome? : Insgesamt fühle ich mich wieder besser. Meine Schilddrüse wurde neu eingestellt und seitdem ist diese Antriebslosigkeit fast weg, manche Tage bin ich einfach schlapp und müde aber insgesamt fühle ich mich wieder besser. Aber ich merke deutlich, an welchen Tagen was wächst, sich dehnt oder verändert, das dann gern nachts und somit Schlaflos im Bett :)
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Eigentlich ganz gut im Großen und Ganzen. Im Kopf spuken viele Gedanken, Planungen für die kommende Zeit, aber manchmal auch Ängste
Worauf freust du dich am meisten? : Am heutigen Tage finde ich es super in der 11. SSW angekommen zu sein, einige Ärzte sagen damit sei eine ganz kritische Zeit vorbei, da die Organe angelegt wurden, das macht mich happy.
Worauf freue ich mich: den 5. Februar und somit wieder Gynäkologentermin

Und nun zeige ich Euch mein Werk der letzten Woche, worauf ich so stolz bin und nun gern schon die Möbel dazu hätte *kannsnichtabwarten*


Die erste Wand im Kinderzimmer hat nach 9 Stunden Arbeit circa ihr finales Aussehen gefunden und ich stehe oft davor und denke, hier wird das Reich unserer Würmer, ich finde das noch immer unglaublich.

Jetzt für alle nochmal "aaahh wie süß, oh so klein, wie niedlich"



H&M hatte ja Sale und ein bisschen musste ich kaufen :-) Das ist nur ein kleiner Ausschnitt und wir saßen vor den Kleidungsstücken und realisierten glaub ich beide so richtig, was nun auf uns zu kommt. Ich freue mich total auf weiteres Babyshopping, wenn wir hoffentlich bald wissen wen wir da im Sommer in Empfang nehmen werden. Nur neutral möchte ich nicht kaufen und finde es ehrlich gesagt auch etwas schwer.

Auf Instagram habe ich heute schon mein Schnäppchen des Tages gepostet, eine Wickeltaschen er Firma *Lässig*, die ich bei babymarkt.de geshoppt habe. Ich bin total begeistert und möchte Euch diese gern beim nächsten Mal zeigen, leider ist der Akku der Spiegelreflex gerade leer und nur Handyschnappschüsse möchte ich ja auch nicht posten.

Ihr Lieben, danke für Eure lieben Nachrichten, Kommentare und das Lesen meines Blogs, ich freue mich so sehr darüber.

Bis zum nächsten Mal

Katharina

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe