Blogreihe: Erstaustattung Zwillinge - Unser Kinderwagen

12:00

Wer die Wahl hat, hat die Qual oder welchen Kinderwagen nehmen wir? Zugegebenermaßen die Auswahl an Kinderwägen für ein Baby ist weitaus größer, aber stellen nicht im Endeffekt alle Eltern die gleichen Anforderungen an den Porsche für´s Kind?

- leicht und wendig soll er sein
- möglichst klein zusammenklappbar und das auch ohne riesigen Kraftaufwand
- schön soll er aussehen, klar Geschmäcker sind verschieden 
- qualitativ hochwertig
- für urbane Kinderwägen stellt man natürlich andere Anforderungen als an einen Kinderwagen    beispielsweise im Harz oder 



Welche Anforderungen stellten wir an unseren Kinderwagen:

Auf jeden Fall leicht und wendig, ein ganz großes Thema, denn ich will hier in der Stadt keinen Panzer beim Bummeln vor mir her schieben. Und stylish sollte er sein - ja hier kommt die Frau durch :-)

Wenn ich an Zwillingskarren denke, dann fallen mir ganz spontan folgende Modelle / Marken ein:





Selbstverständlich gibt es noch einige mehr von Hartan etc. dennoch denke ich, dass diese nicht so bekannt sind. Also beschränke ich die Auswahl mal auf die 4 oben genannten Modelle.

Für uns kamen nur 2 dieser Modelle in Frage: der Emmaljunga Double Viking und der Bugaboo Donkey Twin.

Warum nicht die andere beiden? Ziemlich einfache Begründung:
ABC Design Zoom - hintereinander wollte ich nicht, finde ich hässlich, viele Eltern berichteten vom Bruch des Gestells nach einiger Zeit und darf ich ehrlich sein? Ich finde ABC Design ein wenig... naja lassen wir das lieber ^^

TFK Twinner Twist Duo: Ähm neeee, ich mag das Design nicht, die Hand- / Scheibenbremse finde ich grauenvoll - ist ja kein Fahrrad und dass man die Sportsitze nicht mehr in Richtung der Mutter drehen kann, waren für mich absolute Ausschlusskriterien.

Also die Auswahl Emmaljunga oder Bugaboo. Geworden ist es:

Der Bugaboo Donkey Twin




Warum: 
Er ist total leicht.
Er ist durch die verschiedenen Bezüge unheimlich wandelbar.
Der Wiederverkaufswert ist der Wahnsinn.
Er ist klein zusammenklappbar.
Ich finde ihn ganz hübsch.
Wir finden ihn einfach toll.

Nur eine einzige Sache würde auch ich an dem Wagen ändern: ich würde ihn höher bauen, da stimme ich den Kritikern zu. ( Bei einem Baby hätte ich sofort den Stocke Xplory gekauft, der natürlich um einiges höher ist)

Toll finde ich, dass der Wagen auch nur mit einem Baby nutzbar ist. 
Ich stelle mir da folgende Situation vor: einkaufen. Klar keinen Großeinkauf, aber so ein bisschen was frisches vom Markt etc. Ohne Auto, weil das Wetter toll ist :-)

Also kommt ein Baby ins Tragetuch, die 2. Wanne wird durch den Einkaufskorb am Wagen getauscht und los geht der Trip:

Bugaboo Donkey in der Mono - Version mit Einkaufskorb

Bugaboo Donkey in der Mono - Version mit Einkaufskorb

Bugaboo Donkey in der Mono - Version mit Einkaufskorb

Erweiterbares Sonnendach - oder neugierige Blickefänger ^^

Gestell mit wenigen Handgriffen zusammen geklappt

2 Babywannen entgegen der Fahrtrichtung

2 Babywannen in unterschiedlicher Fahrtrichtung
2 Babywannen in Fahrtrichtung gedreht

Selbstverständlich haben wir auch noch die Sportsitze zum späteren Tauschen dabei, die ich Euch zeige, sobald die Mäuse darin sitzen können.

Im Paket enthalten sind natürlich auch noch die Regenplanen / der Regenschutz.

Und auch wenn das Bild schon etwas älter und jetzt nicht traumhaft schön ist, möchte ich Euch noch die Variante mit den beiden Maxi - Cosis zeigen, denn auch dafür gibt es selbstverständlich einen Adapter, um die Babys nicht immer aus den Sitzen heben zu müssen, wenn es mal schnell zum Einkaufen gehen soll.



Bisher würden wir den Bugaboo immer wieder kaufen, der Praxistest folgt dann ja endlich ganz bald und ich freue mich wahnsinnig ihn durch den nahegelegenen Park oder um die Alster zu schieben.

Auf jeden Fall werde ich Euch über die Langzeiterfahrungen mit dem Wagen berichten.

Doch nun wüsste ich gern: Welchen Wagen habt ihr für Eure Mäuse, völlig frei ob für ein oder 2 Babys. Ich bin über Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt und vorallem über Eure Kriterien beim Kinderwagenkauf.












You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe