21+ 6 SSW - Rückblick auf die 22. Woche

11:24

Nun rast sie aber wirklich - die Zeit.
Wenn man bei Zwillingen von durchschnittlich 36 Wochen ausgeht, die eine Schwangerschaft dauert, dann sind das bei mir noch 13 Wochen, 91 Tage. Das hört sich an, als ob sie gleich morgen kommen. Und ich muss sagen, dass ich mir langsam genau das wünsche. Nicht weil es mir schlecht geht oder so, sondern einfach weil ich sie gern bei mir haben möchte. Im Kinderwagen durch den Sonnenschein spazieren, die beiden schlafend in der Nonomo beobachten, ich stell es mir einfach wunderschön vor. Natürlich auch anstrengend, aber mindestens genauso schön.

Kommen wir nun zum Rückblick auf die 22. Schwangerschaftswoche:



Vermisst du etwas? : Derzeit eigentlich nicht so richtig, ich schlafe nach wie vor ganz gut, an mini Portionen gewöhnt man sich auch :-)
Heisshunger? : Momentan nicht mehr
Ist dir übel? : Nein
Junge / Mädchen? : Nach dem Arzttermin am Donnerstag wissen wir es nun ganz genau: ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen werden uns in ein paar Wochen sicherlich ganz stolz machen.
Symptome? : Ein mittlerweile riesig wirkender Bauch, ordentlich Gestrampel im Bauch und leider immer häufiger kommendes Sodbrennen.
Glücklich / Schlecht gelaunt? : gute Laune, läuft auch alles wie am Schnürchen zur Zeit.
Worauf freust du dich am meisten? : Urlaub mit dem Herzmann

Und natürlich möchte ich Euch das Vergleichsbild vom Bauch der letzten Woche nicht vorenthalten, das hatte ich total vergessen im letzten Rückblick - Post.


Und hier noch die letzten Eindrücke vom Ultraschall:


 Unser kleines Mädchen, einigermaßen gut getroffen ^^



Links ein prachtvoller Junge^^ und rechts die grazile Dame.

Noch ein paar Worte zum Ultraschall: den beiden geht es sehr gut, wobei unser Mädchen ein bisschen größer ist mit circa 28 cm und der Junge sich mit 26-27 cm dahinter einreiht, aber das machte dem Arzt keine Sorgen, denn alles sei völlig normal und kann manchmal auch an Messfehlern liegen. Der Gebärmutterhals liegt mit 4,4 cm im Top - Bereich und bietet derzeit keinen Grund zur Sorge. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung, so kann es gern weiter gehen.

Bauch, bevor es zum Arzt ging am 09.04.2015

Damit Leuten wir dann morgen die 23. Woche ein und genießen weiterhin die Sonnenstrahlen, die uns aktuell geboten werden.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Katharina

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe