11+0 SSW - es beginnt tatsächlich eine Zeit in der es mir endlich besser geht

21:23

Ihr Lieben,

ich traue mich wirklich noch gar nicht es auszusprechen, aber seit einer Woche geht es mir bis auf einen einzigen Tag wirklich gut. Ich habe endlich wieder Kraft und Lust Dinge zu unternehmen, raus zu gehen und nicht nur den ganzen Tag zwischen Bett und Sofa hin und her zu wechseln und ES FÜHLT SICH SO GUT AN!


Heute beginnt dann die gefürchtete 12. Woche und dann haben wir diesen schrecklichen Meilenstein endlich geschafft.




Am Bauch hat sich nicht wirklich was getan, was ich jetzt aber auch nicht so schlimm finde, ich denke die dicke Kugel kommt noch früh genug.




In der letzten Woche sind hier einige Schnäppchen eingetroffen, die aus den täglichen Sonderangeboten bei babymarkt.de stammen.


Zum Beispiel dieser wirklich tolle Hochstuhl (gibts natürlich 2 mal :D)




Von knapp 100 € wurde er an einem Tag auf 34 € gesenkt und dann haben wir direkt zugeschlagen, braucht man ja auf jeden fall irgendwann und ob man den dann nochmal so günstig bekommt...


Die letzten Tage kam ich tatsächlich schon das ein oder andere Mal mit der Müttermafia in Kontakt - kann ich drauf verzichten :-)


Warum denken Menschen eigentlich, dass sobald jemand schwanger ist er scheinbar jegliches Gehirn verloren hat und von allen Seiten "gut gemeinte" Ratschläge braucht?

A lá "Hast du schon eine Hebamme, die sind so wichtig" oder "Ihr seid wirklich früh dran mit allen Vorbereitungen?" Ja und? Was kümmert es die anderen Menschen? Was ist, wenn ich in 10-15 Wochen nur noch liegen darf? Hört man ja doch recht oft, muss ich dann all die schönen Aufgaben an jemand anderen delegieren? Find ich blöd, möchte ich lieber selbst machen.
Aber genug gemeckert hier auf dem Blog, das hab ich letztens bei Instagram schon oft genug.
Ich bin für mehr gegenseitige Unterstützung von Müttern und nicht für "Lass uns aufeinander rumhacken"

Nun noch der Rückblick der 11. Woche in der Zusammenfassung:



Vermisst du etwas? : Zur Zeit machmal wirklich meine Arbeit, vorallem jetzt wo es mir besser geht
Heisshunger? : Hielt sich die letzte Woche in Grenze
Ist dir übel? : Einen Tag der letzten Woche so richtig, ansonsten eher nicht mehr
Junge / Mädchen? : Momentan habe ich eher ein Gefühl für Jungs
Symptome? : Mir gehts richtig gut. Die Haut an Bauch, Brust und Oberschenkeln juckt zur Zeit vermehrt, ich nehme an sie dehnt sich.
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Gut gelaunt und unternehmungslustig :-)
Worauf freust du dich am meisten? : Generell freue ich mich aktuell sehr über den Angelsound, ich kann nun immer die Herzchen schlagen hören und das macht mich echt happy.
Worauf freue ich mich: den 5. Februar und somit wieder Gynäkologentermin nur noch 8 Tage :-)

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei Manatis Welt bedanken für den tollen Blog - Award, den ich auf jeden Fall annehme und in den nächsten Tagen auf jeden Fall weiter führen möchte. Ganz lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut.

Ansonsten kommt natürlich noch wie versprochen der Bericht über die Lässig - Wickeltasche, irgendwie kam ich in meinem Putzwahn der letzten Tage noch nicht dazu :-)

Habt eine schöne Restwoche.
Bis bald.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe