7+2 SSW Das neue Jahr beginnt, der Nestbautrieb kommt durch - Wochenrückblick 8. Schwangerschaftswoche

19:49

Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich Euch allen ein ganz wundervolles neues Jahr 2015, die Erfüllung eurer Wünsche und Träume und natürlich Gesundheit und Zufriedenheit.

Silvester liegt hinter uns, in diesem Jahr wirklich sehr gemütlich, nur mein Herzmann, der Kater und ich.

Ganz gemütlich gab es Raclette für uns beide. Hmm so lange nicht gegessen und für gut befunden :-)

Um Mitternacht musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, beim Gedanke an das unglaubliche Jahr 2014 und das was nun alles auf uns zukommen wird. Die Hormone :-) Überhaupt fahren die absolute Achterbahn. Der Herzmann muss wirklich eine Menge aushalten, ich bin manchmal von einer auf die andere Sekunde dermaßen genervt und pflaume ihn an, das tut mir kurz danach so leid und er muss da manchmal wirklich nur noch drüber lachen, an anderen Tagen gehen wir uns da lieber aus dem Weg.

Am 30. Dezember hatten wir einen erneuten Termin zur Kontrolle, an diesem Datum sollten die Herzchen schlagen, dementsprechend nervös war ich vor diesem Termin. Hinzu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Tagen morgens extreme Schmerzen in der Leiste hatte und mich dann mit Bus und Bahn zum Arzt quälen musste. Der Herzmann begleitete mich zwar, kam aber direkt von der Arbeit aus zur Praxis, da es anders zeitlich nicht zu schaffen war. Ich saß also im Bus, hätte heulen können vor Schmerzen und wollte nur noch zurück ins Bett.
Beim Arzt angekommen, musste ich glücklicherweise nicht ganz so lange warten und tada:

Der Herzschlag war zu sehen. Von Baby Nummer 1 ganz deutlich und sofort. Nach Baby Nummer 2 mussten wir etwas suchen, ich glaube der Arzt dachte auch gar nicht, dass sich diese Fruchthöhle weiter entwickelt hätte. Doch dann auf einmal war sie da, mit blinkendem Herzchen, kleiner als Nummer 1, aber sie war da. Wie sich das entwickelt werden wir mal sehen, aber von beiden schlugen zu dem Zeitpunkt absolut zeitgerecht die Herzchen. Meine Schmerzen waren quasi erstmal verschwunden und ich konnte beruhigt nach Hause fahren.


Dort musste ich erstmal den Bauch fotografieren, der wirklich nicht weiter zurück geht und mittlerweile nicht mehr ganz so nach schwabbel aussieht :-)


Nun setzt seit einigen Tagen hier etwas der Nestbautrieb ein und wir überlegen uns wie man das Kinderzimmer gestalten könnte. Mag daran liegen, dass wir unheimlich gern einrichten und so planten wie am PC die in oder andere Stunde.


Über das Endresultat werde ich Euch natürlich auf dem Laufen halten.
Ganz zeitnah bekommt ihr natürlich immer Updates bei Instagram.

Ansonsten habe ich mir überlegt, wie viele andere Schwangere auch eine Rubrik über die typischen Schwangerschaftssymptome Woche für Woche zu bringen. Also hier für die 8 SSW (die mich zugegebenermaßen jetzt schon schafft)

Vermisst du etwas? : Mettbrötchen, ganz extrem, ich hoffe ich bin Toxo positiv :)
Heisshunger? : Mettbrötchen, Nudeln jeglicher Art
Ist dir übel? : mal ja mal nein, insgesamt aber häufiger als in der letzten Woche 
Junge / Mädchen? : Das weiß natürlich noch keiner, ich tippe aber auf beides
Symptome? : MÜDIGKEIT ganz schlimm, wirklich! Das nervt mich auch total, ich bin so schnell einfach nur müde und kaputt, das geht auf keine Kuhhaut.
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Das schwankt sehr hin und her. Ich bin einerseits sehr glücklich, dass es nun endlich geklappt hat, auf der anderen Seite habe ich Angst und denke "ich wollte nie Zwillinge"
Worauf freust du dich am meisten? : Auf den nächsten Arzttermin am 8. Januar 2015.

Bis dahin ihr Lieben, habt ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe