31 + 6 SSW - Rückblick / Die Tage sind gezählt

19:51

Besser spät als nie am heutigen Tag: der Rückblick auf die letzte Woche. 32 Wochen sind von der Schwangerschaft vergangen und die Tage sind gezählt -zum Glück! Ab 37 + 0 würde man den geplanten Kaiserschnitt ansetzen, das sind 5 Wochen oder 35 Tage. Ich zähle jeden einzelnen davon, denn das ganze wird unheimlich beschwerlich. 840 Stunden oder weniger, die die Mäuse in meinem Bauch verbringen werden. Ich liebe sie, unser Fleisch und Blut, unsere Kinder - aber gerade machen sie es mir und meinem Körper nicht so leicht. Bewegung - Fehlanzeige, bequem liegen - Fehlanzeige, ausgiebig frühstücken - Fehlanzeige, generell ausgiebig essen - Fehlanzeige. Dafür: Übungswehen, teilweise Senkwehen, keinerlei Kraft und Sodbrennen vom Feinsten.  Aber ich will mich nicht beschweren, ich habe 2,5 Jahre auf dieses Wunder warten müssen, da überstehen wir die letzten Wochen jetzt wohl auch noch.

Vermisst du etwas? : Bewegung, ich bin immer so gern gelaufen, spazieren gegangen etc.
Heisshunger? Kann sehr wenig essen derzeit, der Magen bietet kaum Platz und wenn dann doch was drin landet drückt meine Tochter ihren Popo bei nächster Gelegenheit dagegen, dass man das Gefühl hat alles kommt gleich wieder raus
Ist dir übel? Jeden Morgen sobald ich mein Frühstück vor mir stehen habe
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : Ich zähle sie lieber nicht aus ^^
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Ich versuche die Situation mit Humor zu nehmen, der jammernde Pinguin und so :-)
Worauf freust du dich am meisten? : Einfach nur noch auf die Geburt der Zwillinge
Dehnungsstreifen?: ich habe das Gefühl die 3 unter dem Bauch werden leider etwas mehr :(
Gekauft für die Zwillinge?:  ich habe bei Marks & Spencer bestellt :-P, nun doch das Babybay - Maxi
Gekauft für die Mama?: Eine Creme, die die Dehnungsstreifen schneller verblassen lassen soll
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 12 kg, mal schauen was da noch kommt
Schlaf?: von gut bis miserabel alles dabei
Bauchnabel?: Halb draußen :) immer noch ^^



Das Vergleichsbild der letzten Woche.

Ich bin sehr auf das neue Vergleichsbild morgen gespannt, denn ich hab das Gefühl da hat sich nochmal was getan. Mal schauen :-)

Ab morgen heißt es dann: Hallo 33. Woche, hallo 9. Monat und damit vielleicht ein großes Hallo an den Monat in dem die Zwillinge vielleicht das Licht der Welt erblicken.

Freitag habe ich dann wieder einen Arzttermin, nachdem der in dieser Schwangerschaftswoche nicht ganz so toll verlaufen ist. Das CTG zeigte einige Wehen und der Gebärmutterhals hat sich auf 2,7 cm verkürzt. Ich versuche nun eigentlich fast nichts mehr zu machen und das Progesteron wurde nochmal erhöht. Die Werte der Zwillinge waren soweit aber okay und ich denke am Freitag werden wir sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt hat und ich kann vielleicht mehr dazu sagen. 

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne, hoffentlich nicht allzu verregnete Woche :-)



You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe