28 + 6 SSW - Rückblick auf die 29. Woche

16:40

Einen schönen Montag ihr Lieben,

die neue Woche soll ja zumindest Wettertechnisch eine Menge Sonnenschein für uns bereit halten. Dann lassen wir uns mal überraschen, denn so langsam könnte er ja wirklich mal kommen - der Sommer.

Die letzte Woche war etwas durchwachsen, sowohl körperlich als auch mental.
Ich habe das Gefühl, viele Denkweisen meinerseits stellen sich um, der Kopf stellt sich auf das Muttersein ein, ich kann es schlecht erklären, aber merke dass ich mich verändere. Es kommen Ängste auf, vor der kommenden Zeit, wie alles wird. Immer öfter werde ich mitten in der Nacht wach und mich überkommen Gefühle von tiefer Liebe für die beiden Menschen in meinem Bauch und gleichzeitige Sorgen, wie alles werden wird. Keine existenziellen oder so, uns geht es gut zum Glück und wir sind abgesichert, aber Sorgen was ist wenn... wenn mein Mann zb. wieder arbeiten geht, wenn es den beiden gesundheitlich schlecht geht, wenn die beiden tagelang nur weinen . . . Es geht mir wirklich alles durch den Kopf von jeder Sparte des Lebens ist etwas dabei. Und dann schlafe ich wieder ein, fühle die beiden in meinem Bauch und denke, es wird alles gut werden. Ich glaube das alles gehört dazu, schon bald trage ich schließlich die Verantwortung für 2 Babys, die ohne mich nicht sein können, die auf mich angewiesen sind und die ich (mein Mann natürlich auch) zu selbstständigen, selbstsicheren und toleranten Menschen erziehen möchte. Es wartet die wohl größte Aufgabe des Lebens und dann sitze ich, wie jetzt hier und schreibe diesen Post während mit die Tränen in die Augen steigen weil natürlich auch immer ein Stück Angst mitschwimmt. Aber ich werde alles geben, für diese Lebensaufgabe, für unsere Kinder, für meine Kinder, die ich bereits jetzt über alles liebe.

Kommen wir nun zum Wochenrückblick auf die letzte Woche in den 20ern:



Vermisst du etwas? : -
Heisshunger? -
Ist dir übel? -
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : weiterhin immer wieder mal Übungswehen, zur Zeit ein juckender Bauch, viele viele Tritte und ein Pinguin - Gang vom feinsten :-)
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Eigentlich normal, aber einige Stimmungsschwankungen gehören derzeit auch dazu
Worauf freust du dich am meisten? : Auf die Bilder vom Babybauch - Shooting gestern am Strand von Heiligendamm, auf den nächsten Termin übermorgen beim Gyn und die Geburtsanmeldung am Freitag im KKH
Dehnungsstreifen?: Keine, außer die bereits vorhandenen an den Brüsten
Gekauft für die Zwillinge?: Babykosterwärmer, Vaporisator, Schnuller in mini - Format
Gekauft für die Mama?: BiOil, bei dem Bauch wird das schneller alle ^^ Einige Sachen für die Kliniktasche, wie Duschgel etc. 
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 10,7kg, das geht echt nach oben mittlerweile
Schlaf?: Immer noch recht wechselhaft, aber länger als 6 Stunden am Stück ohne Toilette geht nicht mehr und irgendwann tut auch der Rücken weh, bzw. die Seite auf der ich gerade liege und dann gilt es unter größter Anstrengung umzudrehen :)
Bauchnabel?: innen, aber langsam auf dem Weg nach außen wenn ich stehe, der obere Teil guckt schon etwas raus

Wochenwechsel - Vergleichsbild 


Baby - Chucks fürs Fotoshooting gekauft <3


Alarm im Bauch :-)


Das war mal ein Longtop ^^ 


Mädchen - Eis, sowas schönes hab ich selten im Becher gesehen 


Kühlungsborn, auf der Foto dann bedeckt. Am Vormittag zum Babybauch - Shooting strahlender Sonnenschein 



You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe