Wintermützen für die Kleinsten

09:00

Ganz vorab, es handelt sich nicht um einen gesponserten Post, um den ich gebeten wurde, ich möchte Euch vielmehr aus freien Stücken ein kleines Label vorstellen, auf das ich durch Instagram gestoßen bin.
Schaut bei Instagram einfach mal nach "Taptipcreation", den von dort kommen die ganz bezaubernden, kuschligen Mützen für Magnus und Helena.


Und die Geschichte hinter TapTip Creation spricht bestimmt vielen Mamas aus der Seele. Die Gründerin des kleinen Labels, selbst Mama, wollte für ihren Zwerg ebenfalls handgemachte Sachen. Jeder weiß aber, dass individuelle Stücke nicht gerade günstig sind. Für alles fernab von Massenproduktion zahlt man mehr, zugegebenermaßen auch gern, aber nicht in jedem Haushalt ist für viele individuelle Dinge, die man sich anfertigen lässt, das Geld da. Da aber jedes Kind eine Mütze braucht (oder auch mehrere :D) und sie für ihren Sohn auch liebevoll handgemachte Dinge wollte, legte sie selbst Hand an. Und so entstanden für ihren Sohn mittlerweile um die 20 Mützen :-)
Irgendwann wird der Platz knapp und so entschloss sie sich, ihre liebevollen Werke auch für andere anzufertigen, denn mittlerweile braucht man ihr nur noch eine Strick- oder Häkelnadel in die Hand zu geben und sie ist beschäftigt. Wolle darf natürlich auch nicht fehlen :-)

Die Geschichte einer Mama, die besondere Sachen für ihren Sohn wollte und es sich selbst beigebracht hat, rührte mich wirklich sehr und ich finde es toll, wenn aus so einer "Notlage" kleine Labels entstehen.











You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe