15 Wochen Babyglück

16:38

Kennt ihr das: immer wenn man sich um den Blogpost kümmern will, dann möchte irgendwer was von einem? Entweder Magnus, der gern rumgetragen werden möchte, Helena die sonst einfach zu kurz kommen würde, wenn man nicht die Zeit nutzt in der Magnus schläft, der Haushalt der meint, ich solle mich um ihn kümmern, der Ehemann der neben dem Babykram sonst ganz definitiv zu kurz kommt oder mein eigenes mal Faulenzen - Bedürfnis. Irgendwas ist es ja immer :-)

Fünfzehn Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Alles angucken, höher "sitzen", liegen ist ja langweilig

Das ist neu: beide interessieren sich jetzt so richtig für das Spielzeug an der Babybjörn und befühlen ausgiebig die einzelnen Elemente

Das mag ich gar nicht: Langeweile 


Fünfzehn Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Nix mehr mit viel schlafenden Babys^^Seitdem der Nachtschlaf fantastisch ist, gibt es tagsüber nur kurze Nickerchen

Schreckmoment: -

Dafür fehlt die Zeit: Für mich selbst - einfach mal ganz allein zuhause sein und NICHTS TUN 

Der glücklichste Moment: Die wunderbaren Nächte derzeit - was hab ich mich danach gesehnt ^^


Nächte/Schlaf: EIN TRAUM, seit jetzt heute genau 1,5 Wochen schlafen BEIDE durch. Magnus ja schon eine ganze Weile, aber der aktuelle Schlafrekord von beiden Kindern am gleichen Tag liegt bei 13,5 Stunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie unfassbar gut das tut. Nun haben wir uns bei täglichen 12 Stunden eingependelt und es ist wunderbar. Zwischen 18:30-19:00 Uhr gehen die beiden ins Bett, schlafen problemlos alleine ein und um 7:00 Uhr morgens wachen sie wieder auf. Maximal einmal pro nacht steh ich für 10 Sekunden auf um irgendjemandem nochmal den Schnuller zu geben (Meist irgendwo zwischen 4-5 Uhr). Nach dem Trinken gegen 7:00 Uhr sind beide circa eine Stunde wach um dann nochmal so eine halbe / Dreiviertel Stunde zu schlafen, in der Zeit hab ich dann ausgiebig Zeit im Bad :-) Das darf alles gern so bleiben!

Darauf freuen wir uns: Die Vorweihnachtszeit <3

Das macht Mama glücklich: ich durfte den Thermomix von unseren Nachbarn für 5 Tage haben :-)

Das macht Papa glücklich: Die traumhaften Nächte der beiden aktuell 






You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe