Es hätte so schön sein können...

16:59

Wäre da nicht das Wort HÄTTE. 
Der gestrige Abend toppte alles bisher erlebte. Im "negativen" sowie im "positiven" Sinne.

Die Sache mit dem Schlaf ist bei Zwillingen ja sowieso immer ein Thema für sich. Altkluge Sprüche alá "Schlaf, wenn das Baby schläft" sind da von ausbleibendem Erfolg gekrönt. Wenn man mal davon ausgeht, dass sie eh in den seltensten Fällen am Tage gemeinsam über eine längere Dauer schlafen, würde ich immer im 20 Minuten - Rhythmus über den Tag schlafen. Wie soll das gehen? Gerade eingeschlafen, soll man schon wieder wach sein? Nein das kann ich nicht! Mich ins Bett legen, wenn wir die Kinder Abends ins Bett bringen? Um 20:00 Uhr? Das will ich nicht. Dann sehe ich meinen Mann sage und schreibe eine Stunde am Tag. Auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Aber die letzten 2- 3 Wochen lebten wir recht gut. Die Kinder gingen zwischen 7 - 8 ins Bett. Helena trank nochmal gegen 23:00 Uhr und dann erst wieder gemeinsam mit Magnus gegen 2. So schlief ich also meist von kurz nach 11 bis 2, fütterte die beiden dann so 10 - 15 Minuten lang und ging wieder ins Bett - absolut akzeptabel. Die nächste Mahlzeit kam dann zwischen 5-6 wieder beide gemeinsam, gleiches Spiel wie gegen 2 Uhr nachts, ich schlief dann nochmal so bis 8. Jetzt sagen sicherlich viele, dass es doch vollkommen okay sei. Ist es auch durchaus - anstrengend natürlich trotzdem, weil man nie so richtig "ausgeschlafen" ist, aber das sind wir die nächsten Jahre ja eh nicht mehr ^^

Aber zurück zum gestrigen Abend. Die beiden wurden gegen kurz nach 7 müde und ich brachte sie ins Bett. Sie schliefen ziemlich zügig ein. Ich freute mich, dass alles so hervorragend funktionierte, den allerersten Tag so komplett alleine ohne Hilfe etc. Kurz vor 9 wurden beide nochmal wach, hatten offensichtlich noch Hunger. Natürlich kamen wir dem nach. Für ein Kind war das allerdings der Anfang vom Ende. Beide wurden nochmal so richtig wach, schließlich sahen sie ja auch den Papa. Wir kuschelten alle noch eine Runde im Großen Bett, Magnus wurde wieder müde und wir legten ihn zurück in sein Bett. Er schlief. Sofort. Und seeeeehr lange, doch dazu unten mehr. Helena hingegen, wurde wacher und wacher und wacher. Sie hatte Spaß, lachte, erzählte und schaute durch die Gegend. Anfangs noch witzig wurden wir zunehmende müder und das ganze machte zumindest der älteren Generation hier im Haus keinen Spaß mehr. Da mein Mann natürlich am nächsten Morgen aufstehen muss, zog ich gegen kurz nach Mitternacht mit Helena ins Wohnzimmer. das Spiel setzte sich fort. (ich muss nicht erwähnen, dass Magnus immer noch schlief oder^^) Ich machte jegliches Licht aus, damit sie nicht mehr umherschauen konnte - es folgte Geschrei. Ich machte ein kleines Licht wieder an, streichelte ihr über den Kopf - nichts half. 1:50 Uhr schlief sie ein, mit einer App die einen Fön imitiert ^^Ab dann erwartete ich Magnus jeden Moment, schließlich war es seine normale Zeit. Ich brachte Helena in ihr Bett und ging in das meine und was soll ich sagen, ich lag wach. Bis 3.45 Uhr. Dann meldete sich Magnus nach 7 Stunden. 7 Stunden, die seine Schwester mit 5 Stunden Party gefüllt hatte. 

7 Stunden, wenn beide Kinder so lange geschlafen hätten... Ja wenn. Es sind eben verschiedene Persönlichkeiten mit verschiedenen Schlafbedürfnissen. Wir kamen dann auf 3 Stunden Schlaf und ich bin heute weit weniger müde, als ich es noch am Morgen angenommen hätte. Wir werden sehen, wie die nächste Nacht ablaufen wird, wie viel Schlaf uns zugestanden wird :-)



Hier nochmal das Party - Baby in voller Pracht - ich muss nicht erwähnen, dass sie heute tagsüber viele Nickerchen machte, oder?


Genießt die kuschlige Herbstzeit ihr Lieben!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe