RoomMates Wanddeko - frischer Wind für unser Kinderzimmer + die erste Verlosung auf dem Blog

13:32

Wie ihr wisst, mag ich gern Deko - gut welche Frau tut das nicht. Shops wie Depot oder Ikea sind quasi mein zweites Zuhause. Ich lieb es durch die verschiedenen Abteilungen zu bummeln und mich Jahreszeitentechnisch inspirieren zu lassen. Zugegeben, ich dekoriere lieber im Herbst / Winter als im Frühling oder über Ostern. Ich mag kuschlige Orte, an denen man sich zuhause fühlt, angekommen, geborgen.
Gestern Abend war so ein Moment, in dem ich dachte "Mensch wir haben es echt gemütlich und schön"


Ich saß mit den Twins auf der Couch und gab mein Gesangstalent zum Besten. Unzählige Kinderlieder habe ich ihnen, zusammen mit Background - Musik von Spotify zum Besten gegeben. (Als Erzieherin kann man echt viele Lieder auswendig^^)


Aber ich schweife ab. Ich mag also gemütliche, schön dekorierte Häuser und Wohnungen und ich mag unser Kinderzimmer, das ich euch ja bereits schon mal in einem anderen Beitrag gezeigt habe. Allerdings merkte ich immer mehr, dass an der Wand neben dem Wickeltisch etwas fehlte. Etwas, was die Aufmerksamkeit der Twins auf sich zog. Beide schauten beim Wickeln immer an diese Wand, doch wirklich etwas zu sehen gab´s dort nicht. Manchmal will es das Schicksal so und ich bekam über den Blog eine super liebe Email, ob ich nicht Lust hätte RoomMate Wandtattoos auszuprobieren. Viele die uns bei Instagram folgen, haben in unserer Wohnung schon das ein oder andere Wandtattoo gesehen. Wir sind also durchaus offen, für diese Art von Demo :-)


Ich klickte mich durch die unzähligen Motive, eines schöner als das andere. Ich entschied mich für Eulen und Schmetterlinge.






Kunterbunte Motive. Genau das Richtige für die Wand neben unserem Wickelplatz. Die Kleinen haben etwas zu gucken und für das Thema Sprachförderung, erschienen mir die bunten Sticker perfekt. Aus Erfahrung in meinem Job in der Krippe weiß ich, dass man Sprachförderung am Besten beim Wickeln betreiben kann. Diesen Moment kann man qualitativ so hochwertig gestalten und ich fand die Sticker dafür passend. Viele Motive - Blumen, Eulen, Schmetterlinge und diese Farbvielfalt bieten viel Stoff, um ins Gespräch kommen zu können.






Die Sticker kommen auf einem Vorlagebogen geliefert und in unserem Fall waren diese frei anwendbar. Also nach eigenen Vorstellungen anzubringen, je nach den individuellen Wünschen. So kam es auch, dass wir nicht alle Sticker verwendet haben und ich diese für ein späteres Mädchenzimmer aufbewahren werde.





Die Sticker sind auf jeder glatten Oberfläche anzubringen und rückstandslos zu entfernen. Das Tolle dabei ist, das man sie nahezu endlos verwenden kann. Tollen sehen sie zum Beispiel auch an Fenstern aus, wenn das Licht von außen gegen strahlt und die Farben leuchten.


Und damit ihr nicht leer ausgehen müsst, habe ich hier ein zweites Set für Euch liegen, das ich anlässlich des neuen Blog - Designs an Euch verlosen möchte. Neutraler und damit noch vielseitiger einsetzbar, in jedem Euch gefallenden Raum zur Verschönerung von Wänden, Möbeln oder was Euch auch immer einfällt.






Es handelt sich um einen dekorativen Zweig, hier natürlich mit Anleitung wie die einzelnen Teile zu kleben sind:






Ursprünglich wollte ich den Zweig selbst behalten (ich habe ihn ja auch ausgesucht :-D), aber dann dachte ich mir, dass ich den vielen treuen Lesern hier und auf Instagram eine Freude machen möchte und das zweite Set verlose.








Was ihr dafür tun müsst ist auch gar nicht schwer. Schreibt mir unten in die Kommentare, welchen Raum ihr in Eurem Zuhause verschönern möchtet und schon seid ihr dabei. Für jeden Like auf unserer Facebook - Seite gibt´s ein extra Los, vermerkt nur bitte in den Kommentaren, wenn ihr das getan habt.


Das Gewinnspiel endet am Freitag, 23.10.2015 um 12:00! TeilnehmeRn könnt ihr auch bei Instagram. Dort müsste Euer Profil dann von 12:30-13:00 Uhr öffentlich sein, damit ich sehe dass ihr teilnehmt.


Ich wünsche Euch ganz viel Glück und freue mich schon, wenn das Wandtattoo in seinem neuen Zuhause angekommen ist!


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hab ich eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit ganz lieb nach.

    Und genieße die Deko dieses Jahr man noch ordentlich. Ich geh mal davon aus, dass du nächstes Jahr nur im absoluten Ausnahmefall noch brennende Kerzen auf dem Tisch stehen haben wirst ;-).

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Subscribe