Ergobaby 360 - Produkttest von Netmoms! Wir sind dabei - Teil 1

20:10

Ihr Lieben,

wie ich Euch erzählt hatte, wurden wir ausgelost beim Produkttest von Netmoms die neue Ergobaby 360 zu testen. Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als die Mail kam mit den Worten "Sie sind dabei" :-)

Vor ein paar Tagen trudelte sie dann hier ein und ich habe mir überlegt den Test in 2 Teile zu splitten.
Heute möchte ich beginnen mit dem Unboxing, dem ersten Eindruck, der Verarbeitung, den Funktionen etc. quasi die "Hard Facts". Im zweiten Teil wird es dann um den Tragekomfort, das Ankommen bei unseren Twins und meine Meinung gehen.

Doch beginnen wir mit dem heutigen Teil. Geliefert wurde uns die neue Ergobaby 360 und das dazugehörige NewBorn - Set:


Wir bekamen sie in der Farbe grau, was ganz nebenbei auch meine persönliche Wahl gewesen wäre, wenn ich sie treffen hätte können.



Das Besondere an der neuen Trage sind die vier damit möglichen Tragepositionen: vor dem Bauch mit zugewandtem Baby, vor dem Bauch mit nach vorn blickendem Baby, auf dem Rücken und auf der Hüfte.

Bei dieser Trage verfügt der Schalensitz über Knöpfe, um die Stegbreite einstellen zu können, eine Neuerung gegenüber den bisherigen Ergobaby.

Neben einem verstellbaren Rückenpanel, das sich an die Körpergröße des Babys anpasst:



schützt die Kopfstütze das Baby beim Schlafen.


Ein extrabreiter Taillengurt mit Klettverschluss sorgt für den optimalen Komfort beim Träger:


Dieser wird nochmal mit einer Band mit Klick - Verschluss zusätzlich gesichert, falls sich der Klett doch mal lösen sollte, was ich mir allerdings gar nicht vorstellen kann.


An den eingenähten Knöpfen wird, wenn man den New - Born - Einsatz nicht mehr benötigt, der Steg in der Breite verstellt. Ebenfalls eine Neuerung zum bisherigen Ergobaby - Modell.





In der Kopfstütze eingearbeitet findet sich natürlich ein Sonnen- bzw. Regenschutz, um das kleine Baby vor äußeren Einflüssen zu schützen.




Mitgeliefert wurde uns natürlich auch der sonst separat zu erwerbende New - Born - Einsatz. Für beide Kinder ist er bei uns auf Grund der Körpergröße auch noch notwendig, auch wenn Magnus die angegeben 5,5kg schon überschritten hat. Für die kleinste Stegbreite wäre er trotzdem noch zu klein und würde zu gespreizt sitzen und nicht in der empfohlenen Anhock - Spreiz - Haltung.


Der Newborn - Einsatz hat noch ein separates Kissen, dass man später auch ohne den Einsatz in die Ergobaby 360 stecken soll, um Babys von 4-6 Monaten die optimale Sitzposition in der Ergobaby zu ermöglichen:



Der Neugeborenen - Einsatz selbst hat eine verstellbare Kopfstütze um bestmögliche Unterstützung für die Kopf- und Nackenmuskulatur zu gewährleisten. Außerdem verfügt er über ein verstellbares Rückenpanel und und optionale Seitengurte um den Einsatz an der Trage selbst zu befestigen.

Vom ersten Eindruck sind wir sehr angetan von der Trage. Unsere Testergebnisse und Erfahrungen kommen dann im zweiten Teil noch einmal separat.

Kommt gut in die neue Woche ihr Lieben und denkt an unser Gewinnspiel von RoomMates. :-)





You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe