4 Wochen Babyglück - ein Monat Elbzwillinge

22:00

Ich kann es gar nicht fassen, der erste Monat mit diesen zauberhaften Wesen ist um. Ich wusste, die Zeit wird schnell vergehen, aber so schnell hat mir keiner gesagt. Ich kann jetzt schon sagen: "Ich will das nicht". Ich will meine Babys behalten - für immer. 
Es ist ein komisches Gefühl, erst waren sie im Bauch und man musste sie quasi mit niemandem teilen. Dann kamen sie auf die Welt und alle wollten sie sehen und "für sich beanspruchen" und jetzt geht die Zeit so rasant voran, dass die beiden von sich aus bald die ganze Welt sehen und "für sich beanspruchen" wollen. 
Meine Babys sind jetzt also schon eine Monat alt und ich werde sentimental. Die ersten Geburt, die ersten Stunden im Krankenhaus und die Tage zuhause, das alles wirkt schon so weit weg. Ich möchte die Zeit zurück drehen, das alles nochmal erleben. 
Das Wissen, dass diese besonderen Momente nie wieder kommen werden stimmt mich irgendwie traurig.
Genug, sonst verdrücke ich wieder Tränchen. Kommen wir zur 4 Lebenswoche unserer Mäuse.
Letzten Freitag wurde wieder gewogen. Beide wogen 3100 g, das bedeutet Magnus hatte 700g und Helena 500g zugenommen. 
Heute nach genau einem Monat nach der Geburt bringt Magnus 3650g und Helena 3500g auf die Waage. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass die beiden schon so viel zugenommen haben und doch zeigt ein Blick auf die Bilder im letzten Monat deutlich den Unterschied und den Fortschritt der letzten 28 Tage.

Die neue Woche startete mit einem Besuch in meiner Firma am Montag, einem Besuch beim Osteopathen am Dienstag und einem Besuch in der Firma des Löwenpapas am Mittwoch. Donnerstag war dann ganz ruhig und ich kam endlich mal wieder zu einem ausgiebigen Spaziergang mit den Mäusen und der Tag endete mit der badeweit, die beide immer sehr genießen. Das anschließende eincremen, Bauch massieren und Haare bürsten finden beide ganz toll und ich nehme mir für jeden einzeln dann ganz bewusst viel Zeit, singe und rede mit Ihnen. Man hat den Eindruck beide finden diese Zeit genau toll und ich genieße jede Sekunde, sauge den frisch gebadeten Babyduft auf und schaue in ihre großen interessierten Augen <3


Vier Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Im Kinderwagen durch die Gegend geschoben werden, alles anschauen
Das ist neu: Helena ist nun auch immer länger wach und schaut sich um, beide interagieren irgendwie miteinander wenn sie nebeneinander liegen 

Das mag ich gar nicht: Die blöden Blähungen die beide nach der Behandlungen beim Osteopathen zu quälen scheinen 


Vier Woche Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Die kleinen werden so schnell groß, man macht sich unheimlich viele Sorgen über so viele Dinge, das hätte ich vorher nie gedacht

Schreckmoment: Beide haben Stuhlgang der gelb und braun gemischt ist, einmalig nach der Behandlung Behandlung beim Osteopathen, aber die Hebamme sagt, das kann völlig normal sind

Dafür fehlt die Zeit: Fernsehen

Der glücklichste Moment: Lange Spaziergänge, neue Babyklamotten shoppen :-)

Streit über: Mama lebt gern wie im Museum und Papa meint auch mal fünfe gerade sein zu lassen, es muss nicht alles steril sein ^^

Nächte/Schlaf: Während sie tagsüber alle 3 stunden circa Hunger haben, sind wir nachts durchgehend bei vier bis 4.5 

Darauf freuen wir uns: eine kommende Woche ohne jeglichen Termin und ganz viel Familienzeit

Das macht Mama glücklich: Wir haben hier trotz Kindern einen richtigen Großputz über mehrere Tage gemacht und alles sortiert- das macht mich happy und lässt mich die freie Zeit noch mehr genießen



Das macht Papa glücklich: der Keller ist endlich aufgeräumt und sortiert - war ihm schon lange ein Dorn im Auge

Nun bricht also der 2. Monat an, kommende Woche steht die U3 ins Haus und wir sind gespannt, was uns noch alles erwarten wird.


 Unendliche Liebe 


Nachts um 4 in Deutschland ^^



Babys Ootd :-)



Macht Euch ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe