Die Zeit...

12:00

Wenn man erwachsen wird fällt einem schon des öfteren auf, wie schnell die Zeit doch rennt. Man merkt es daran, dass man wieder ein Jahr älter geworden ist, dass der Urlaub so schnell vorbei ging oder das schon wieder Silvester ist, wo man sich jedes Jahr aufs neue fragt was man da eigentlich macht ;-)

Wenn man Kinder hat, ist die Zeit ein A...loch. Ja, das muss man so mal sagen. Sie klaut einem diese winzigen Babys, die gerade frisch aus dem Bauch kamen, sie stiehlt die ersten innigen Momente und sie nimmt das Babyalter schneller als man gucken kann.

Ist es nicht unfair, dass ein Arbeitstag schier unendlos erscheint? Das der nächste Urlaub in weiter Ferne ist und das nächste Gehalt sowieso ^^? Warum vergehen solch schönen Momente dann wie im Flug und kehren nicht mehr zurück?


Heute ist der 29. August 2015: Es ist etwas über einen Monat her, dass meine Babys auf die Welt kamen. Einen ganzen Monat und ich frage mich ernsthaft wo die Zeit geblieben ist.
Ich möchte die Momente so gern für immer festhalten, das engelsgleiche Lachen der Beiden in einem Marmeladenglas einfangen und den Deckel ganz fest zudrehen und immer wenn ich das Gefühl habe, dass die Zeit mal wieder unfassbar schnell vorbei läuft, drehe ich den Deckel auf und sauge dieses Lächeln ein. Für immer!


Die Zeit schenkt mir immer aufmerksamere Babys und gleichzeitig nimmt sie mir meine kleinen Winzlinge. Es ist ein Fluch, natürlich läuft das Leben immer weiter und doch möchte man manchmal Pause drücken und die Momente immer wieder wiederholen. Mit jeder Faser aufzunehmen und mit allen Sinnen erfassen.

Am 10 Lebenstag der Babys hatten wir ein Babyshooting. Wenn ich mir dieser Bilder jetzt anschaue, dann fühlt sich das an, als war es vor Jahren, weil die Beiden schon so groß geworden sind. Wie soll das erst in ein paar Monaten / Jahren sein? Es ist schwer in Worte zu fassen, ich werde dann immer sentimental beim Gedanken daran, bald keine so kleinen Mäuse mehr zu haben und so versuche ich weiter, jeden Moment im Herzen zu speichern, jede Erinnerung in den Kopf zu brennen, jeden Geruch in der Nase zu behalten und das Gefühl ihrer weichen Haut für immer an meiner zu spüren.

Es werden meine Kinder sein, für immer! und jede Phase des Lebens mit ihnen wird besonders sein!






You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe