15 + 6 SSW - Wochenzusammenfassung / Termin Gynäkologe

15:31

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute mal wieder mit der Wochenzusammenfassung der 16. Woche. die 17. SSW und somit der 5. Monat steht bevor. 5. Monat, das klingt schon total weit und ist irgendwie immer noch kaum greifbar. Wahnsinn finde ich, wenn man mal die durchschnittliche Dauer einer Zwillingsschwangerschaft nimmt (36 SSW), dann wäre in der nächsten Woche schon Halbzeit, das ist total irre.


Erstmal möchte ich Euch aber vom Termin am letzten Donnerstag bei Gynäkologen erzählen.

Die groben Fakten: Bei Zwillinge sind circa 13 cm groß von der Gesamtlänge her und gut entwickelt. Sie liegen in Querlage übereinander und somit war ein Geschlecht zu erkennen fast unmöglich. Beim oben liegenden Zwilling gibt es eine Tendenz, aber es ist eben nur eine Tendenz und keinesfalls etwas, woraus man sich verlassen kann. Leider.
Dann schaute sich der Gyn den unteren Zwilling an und sagte einen Satz, der uns wirklich etwas Angst machte: "Der sieht nicht ganz so gut versorgt aus wie der obere". Allerdings fiel das recht beiläufig. Ich musste dann aber nochmal auf den Stuhl zum vaginalen Ultraschall und dort wurde nach dem unteren genau geschaut. Herztöne völlig in Ordnung, Fruchtwassermenge absolut ausreichend. Der Arzt beruhigte uns und sagt, er sei eben deutlich schlechter zu erkennen als der obere und er wollte sich lieber nochmal vergewissern. Find ich absolut richtig so. Dann schaute er nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals bei knapp 5cm, das fand er top. Kein Grund sich Sorgen zu machen. Nächster Termin ist dann heute in 2 Wochen bei 17+6 SSW, damit der Mann noch mitkommen kann, bevor er für 3 Tage geschäftlich nach Mallorca fliegt *Neid*.

Dafür hat er mir eröffnet, dass wir Ende April/Anfang Mai auch nochmal eine Woche Urlaub gemeinsam machen. Darüber habe ich mich total gefreut, denn ob wir das finanziell hinbekommen war noch nicht ganz klar, da doch viele Ausgaben durch die Zwillis anstehen. Aber der Auszahlung seines Bonusses sei Dank, gehts nochmal weg für ein paar Tage in die Sonne, wenn der Gyn sein Okay zum Fliegen gibt.


Hier nochmal ein Foto des oberen Minis vom Ultraschall:




Schon so fertig und alles dran, das ist schon Wahnsinn.


Und nun die Wochenzusammenfassung der 16. Woche und der letzten im 4. Monat:



Vermisst du etwas? : Nein, eigentlich fühle ich mich rundum wohl.
Heisshunger? : keinen Heißhunger, aber insgesamt mehr Hunger, vor allem wenn ich nach dem Abendessen noch bis Mitternacht wach bin, kommt nochmal ordentlich Hunger
Ist dir übel? : Nein, ganz und gar nicht
Junge / Mädchen? : Baby 1 hat eine Tendenz, mal schauen ob wir in 2 Wochen mehr wissen.
Symptome? : Leider immer häufiger Kopfschmerzen, das nervt etwas.
Glücklich / Schlecht gelaunt? : absolut glücklich und zufrieden
Worauf freust du dich am meisten? : Auf die letzte Theorie - Stunde diese Woche und meine erste Fahrstunde, auf den nächsten Gyn - Termin und auf die Lieferung des Babyzimmers in dieser oder nächster Woche.



Zum Essen und Kino mit Freunden an 15+ 5 SSW. 

Wahnsinn, wie schnell sich der gesamte Bauch innerhalb von 6 Tagen verändert. I like :-)

Drückt die Daumen, dass das Babyzimmer in den nächsten Tagen kommt, ich möchte es so gern aufbauen :)

Bis bald ihr Lieben!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe