12 + 3 SSW - Rückblick, erster großer Ultraschall

11:30

Etwas verspätet möchte ich Euch heute den Rückblick auf die vergangene Woche posten und Euch etwas über unseren ersten großen Ultraschall gestern mit der Nackenfaltenmessung erzählen.


Damit es chronologisch bleibt beginne ich heute aber zuerst mit dem Wochenrückblick auf die 12. SSW.

Vermisst du etwas? : Ehrlich gesagt mindestens mal eine Woche ohne jegliches Wehwehchen. Auf 3 wirklich gute Tage folgen mindestens 2 schlechte usw.
Heisshunger? : Eigentlich nicht wirklich
Ist dir übel? : Neuerdings immer nachts, das ist wirklich ätzend da ich dadurch das Gefühl habe niemals ausgeschlafen zu sein oder auch nur ansatzweise erholt
Junge / Mädchen? : Ich denke ein Pärchen, aber unten beim Ultraschall werde ich dazu mehr sagen.
Symptome? : Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich wirklich nur jammern möchte. Mir ist neuerdings schlecht, ich habe ständiges Herzrasen, seit neuestem immer viel zu hohen Blutdruck und insgesamt fühle ich mich eher krank als schwanger, ach ja mein Bauch ist etwas auseinander gekloppt :-)
Glücklich / Schlecht gelaunt? : am liebsten möchte ich im Bett bleiben
Worauf freust du dich am meisten? : Heute freue ich mich immer noch über den tollen Ultraschall gestern, ansonsten freue ich mich aufs WE und Essen gehen mit Freunden






So und nun zum First - Trimester - Screening gestern an 12+2 SSW.

Größe: beide circa 6,5 cm
Nackfalten: 1,0mm und 1,1mm - absolut unauffällig
Alle Organe arbeiten und sitzen am rechten Platz. Die Gehirnhälften sind jeweils symmetrisch und weißen keine Zysten oder andere Unregelmäßigkeiten auf.
Jedes Baby hat sowohl Hände als auch Füße mit jeweils 5 Fingern bzw. Zehen. Wir konnten die Harnblasen, die Leber, Magen etc. genau sehen und alles wurde wirklich toll erklärt.
Die Babys waren unwahrscheinlich aktiv, strampelten, wedelten mit den Armen, drehten sich, so richtige kleine Wirbelwinde.
Wir fragten, ob man schon etwas sehen könne was es wird. Bei einem Baby konnte der Arzt definitiv nichts erkennen, beim anderen schaute er sehr lange überlegte auch immer wieder um uns am Ende aber doch zu sagen, dass er sich da noch nicht festlegen möchte. Mein Gefühl ist da ja eher der Junge, die sieht man ja bekanntlich früher :-)

Da ich jetzt aber alle 3 Wochen kommen darf, haben wir beim nächsten Mal eine gute Chance etwas zu erkennen, wenn die Babys mitspielen:-) Insgesamt dauerte der ganze Ultraschall gute 45 Minuten, war sehr umfangreich und ich war total glücklich, dass mein Mann sich spontan frei genommen hatte um an diesem Termin dabei zu sein und es gab ja auch wirklich eine Menge zu sehen.
Wir durften die Herzen schlagen hören, beide sehr kräftig und gleichmäßig und der Arzt war wirklich sehr zufrieden. 
Ich schwelgte dann den ganzen Tag in meiner Glückseligkeitsblase und möchte Euch dieses Bild nicht vorenthalten:


Das kleine Baby nuckelt am linken Daumen. Irgendwie fand ich das total irre, wie aus so einem Pünktchen in 12 bzw. ja eigentlich nur 10 Wochen ein am Daumen nuckelndes Baby werden kann. Der nächste Termin ist nun der 26. Februar und ich hoffe ja, zumindest von einem Baby zu erfahren, was es wird.

Morgen stelle ich Euch ein wirkliches tolles Produkt vor, dass Euch während der Schwangerschaft und Stillzeit perfekt begleitet. Ihr dürft gespannt sein.

Ich wünsche Euch ein ganz wunderbares Wochenende mit Euren Lieben.

Katharina

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe