In dieser Woche haben wir offiziell den 4 Monat beendet und befinden uns bereits im 5. Lebensmonat. Unglaublich.
Die letzte Impfung im ersten Lebensjahr stand an, wir haben uns mit der lieben Olga und ihren Zwillingen getroffen, das passte sofort total und die Weihnachtszeit wurde eingeläutet.
Die letzte Impfung im ersten Lebensjahr stand an, wir haben uns mit der lieben Olga und ihren Zwillingen getroffen, das passte sofort total und die Weihnachtszeit wurde eingeläutet.
Achtzehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Reden, reden, reden. Beide haben so unheimlich viel gesprochen <3
Das ist neu: Helena greift gezielt nach Dingen, die über ihr hängen oder die man ihr in die Hand gibt wie z.B. de O - Ball
Das mag ich gar nicht: Magnus mag momentan abends überhaupt nicht allein einschlafen. Nach 5- 10
Minuten in den Schlaf wiegen wird er dann ins Bett gelegt und schläft
Achtzehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Das Durchschlafen der letzten Wochen wurde momentan eingestellt :-( Wir hätten es mehr schätzen müssen.
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Schränke aussortieren
Der glücklichste Moment: Das Treffen mit Olga und den Zwillingen Lena & Anna
Nächte/Schlaf: Grausam. Der aktuelle Schub zerstörte als erstes das Durchschlafen :-( Es wird im Schlaf geweint, auf einmal haben sie wieder Hunger, sie möchten den Schnuller oder oder oder
Darauf freuen wir uns: Weihnachtsmärkte besuchen
Das macht Mama glücklich: Der Besuch des Musicals "Das Wunder von Bern" mit der ganzen Familie, der erste Schnee in der Stadt
Das macht Papa glücklich: Wenn Magnus mit ihm ausgiebig erzählt
Let it snow, let ist snow, let it snow :)
Danke Bugaboo, dass du DAS möglich machst ^^
Bei Kaiserwetter spazieren gehen - 14 km ^^
Jaaaa, ich bin pünktlich :-)
Eine wunderbare Woche liegt hinter uns, die Kinder waren total gut drauf, der Löwenpapa und ich waren mal wieder im Kino und Essen. Wir waren in der schon wunderbar weihnachtlich geschmückten Stadt und haben die ganze Woche Brei gegessen. Es lief fantastisch, trotz des teilweise schlechten Wetters.
Eine wunderbare Woche liegt hinter uns, die Kinder waren total gut drauf, der Löwenpapa und ich waren mal wieder im Kino und Essen. Wir waren in der schon wunderbar weihnachtlich geschmückten Stadt und haben die ganze Woche Brei gegessen. Es lief fantastisch, trotz des teilweise schlechten Wetters.
Siebzehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Quatsch machen, beide waren so lustig in dieser Woche, haben laut gelacht und Grimassen ohne Ende gezogen <3
Das ist neu: Wir haben die ganze Woche Brei gegessen und Kürbis - Kartoffel ist eine ganz große Liebe bei Beiden! Auch der Hirse - Brei und die gedämpfte und pürierte Birne kamen fantastisch an.
Das mag ich gar nicht: geweckt werden, neuerdings schlafen beide nach dem Mittagsbrei 2- 2,5 Stunden in ihrem Wagen auf der Terrasse und wenn man sie dort vorher weckt ist die Laune seeeeehr schlecht.
Siebzehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Brei füttern macht Spaß, die beiden essen immer besser <3
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Momentan findet man für alles irgendwie ganz gut die Zeit
Der glücklichste Moment: Beide lachen in dieser Woche laut mit Ton
Nächte/Schlaf: Magnus schläft nach wie vor von 19:00 - 7:00/7:30 Uhr. Helena findet durchschlafen aktuell blöd und trinkt irgendwo zwischen 12& 4 Uhr noch einmal und dann morgens wieder mit Magnus.
Darauf freuen wir uns: Das Treffen am nächsten Donnerstag mit Olga von Instagram und den 1. Advent <3
Das macht Mama glücklich: Die Vorweihnachtszeit und das erste Weihnachten mit Babys steht bevor und wir werden unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum haben
Das macht Papa glücklich: Die Kinder beim Brei essen abzulenken und Pruste - Geräusche zu machen, Magnus steigt voll drauf ein und macht mit :-P
Einen schönen Montag Morgen ihr Lieben,
die 16. Woche begann mit wunderbaren Anzeichen des Schubs und so verbrachten wir mehrere Tage mit quengelnden Babys, die nicht allein sein wollten und deren Nachts durchschlafen erstmal passé war (Gott sei dank nicht von langer Dauer:D). Der Rest der Woche ging aber sehr harmonisch und easy weiter. die ersten Löffeln Brei wurden probiert, neue Spielsachen für sich entdeckt...
die 16. Woche begann mit wunderbaren Anzeichen des Schubs und so verbrachten wir mehrere Tage mit quengelnden Babys, die nicht allein sein wollten und deren Nachts durchschlafen erstmal passé war (Gott sei dank nicht von langer Dauer:D). Der Rest der Woche ging aber sehr harmonisch und easy weiter. die ersten Löffeln Brei wurden probiert, neue Spielsachen für sich entdeckt...
Sechszehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Helena trainiert das rumtollen von Rücken auf Bauch den halben Tag, dazu zieht sie die Beine an, holt Schwung und rollt auf die Seite. Zum Ende der Woche lag sie auch halb auf der Schulter, aber ganz rum ist sie noch nicht gekommen. Magnus hat den Spielelogen neu für sich entdeckt, auf einmal kann man all die Sachen bewusst anfassen :-)
Das ist neu: Es gab die ersten Löffel Möhrenbrei, während Magnus die ganz großartig fand, zeigte Helena´s Gesichtsausdruck deutlich, dass sie sich fragt was das denn jetzt soll :-)
Das mag ich gar nicht: Gesicht eincremen - beide finden das immer blöder
Sechzehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Man sollte doch genauer darauf achten, wie man so spricht, schließlich will man ja Vorbild sein
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: letzte Woche eindeutig zum Putzen in der ersten Wochenhälfte
Der glücklichste Moment: Wir füttern das erste Mal Brei - irgendwie ein Meilenstein
Nächte/Schlaf: Während des Schubes gar nicht gut. Danach schlief Magnus wieder von 19:00 - 7:00 Ur und Helena, ja die schläft wie sie will ^^einmal die Nacht kommt sie auf jeden Fall, manchmal ist das um 2 manchmal ist das zwischen 4 & 5 - eine so genaue Aussage kann man darüber nicht treffen
Darauf freuen wir uns: Auf den Besuch von Oma und Opa am ersten Adventswochenende und die Weihnachtszeit
Das macht Mama glücklich: Der Dampfgarer :-)
Das macht Papa glücklich: Gemeinsames Singen und Tanzen mit Helena zu seinen Lieblingsliedern :-P
Endlich einmal gemeinsamer Mittagsschlaf :-)
Kennt ihr das: immer wenn man sich um den Blogpost kümmern will, dann möchte irgendwer was von einem? Entweder Magnus, der gern rumgetragen werden möchte, Helena die sonst einfach zu kurz kommen würde, wenn man nicht die Zeit nutzt in der Magnus schläft, der Haushalt der meint, ich solle mich um ihn kümmern, der Ehemann der neben dem Babykram sonst ganz definitiv zu kurz kommt oder mein eigenes mal Faulenzen - Bedürfnis. Irgendwas ist es ja immer :-)
Fünfzehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Alles angucken, höher "sitzen", liegen ist ja langweilig
Das ist neu: beide interessieren sich jetzt so richtig für das Spielzeug an der Babybjörn und befühlen ausgiebig die einzelnen Elemente
Das mag ich gar nicht: Langeweile
Fünfzehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Nix mehr mit viel schlafenden Babys^^Seitdem der Nachtschlaf fantastisch ist, gibt es tagsüber nur kurze Nickerchen
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Für mich selbst - einfach mal ganz allein zuhause sein und NICHTS TUN
Der glücklichste Moment: Die wunderbaren Nächte derzeit - was hab ich mich danach gesehnt ^^
Nächte/Schlaf: EIN TRAUM, seit jetzt heute genau 1,5 Wochen schlafen BEIDE durch. Magnus ja schon eine ganze Weile, aber der aktuelle Schlafrekord von beiden Kindern am gleichen Tag liegt bei 13,5 Stunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie unfassbar gut das tut. Nun haben wir uns bei täglichen 12 Stunden eingependelt und es ist wunderbar. Zwischen 18:30-19:00 Uhr gehen die beiden ins Bett, schlafen problemlos alleine ein und um 7:00 Uhr morgens wachen sie wieder auf. Maximal einmal pro nacht steh ich für 10 Sekunden auf um irgendjemandem nochmal den Schnuller zu geben (Meist irgendwo zwischen 4-5 Uhr). Nach dem Trinken gegen 7:00 Uhr sind beide circa eine Stunde wach um dann nochmal so eine halbe / Dreiviertel Stunde zu schlafen, in der Zeit hab ich dann ausgiebig Zeit im Bad :-) Das darf alles gern so bleiben!
Darauf freuen wir uns: Die Vorweihnachtszeit <3
Das macht Mama glücklich: ich durfte den Thermomix von unseren Nachbarn für 5 Tage haben :-)
Das macht Papa glücklich: Die traumhaften Nächte der beiden aktuell
Ich könnte fast die 14. und 15. Woche zusammen bloggen, weil ich suuuuuper spät bin, aber irgendwie ergab sich einfach keine Zeit und wenn sie dann doch mal da war nutzte ich sie für den Haushalt oder einfach mal die Beine hoch legen... Kommt ja nicht mehr so häufig vor. Die 14. Woche war ganz besonders schön, denn sie startete mit einem Sonntag - Ausflug nach Grömitz. Auch wenn das nur unweit von Timmendorfer Strand entfernt liegt, haben wir es irgendwie noch nicht bis dahin geschafft, dabei finde ich es so viel schöner.
Am Dienstag stand dann die U4 an und impfen war auch auf dem Plan, dementsprechend nörgelig waren die beide dann auch am Nachmittag, aber nun kommt nur noch eine Impfung und dann haben wir es geschafft.
Am Dienstag stand dann die U4 an und impfen war auch auf dem Plan, dementsprechend nörgelig waren die beide dann auch am Nachmittag, aber nun kommt nur noch eine Impfung und dann haben wir es geschafft.
Vierzehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Sabbern ^^
Das ist neu: beide machen Blasen mit ihrer Spucke :-)
Das mag ich gar nicht: eincremen
Vierzehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Ausflüge als richtige Familie sind so viel schöner.
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Ausgiebig Kochen - ich hätte sooooo gern einen Thermomix
Der glücklichste Moment: Unser Ausflug an die Ostsee
Nächte/Schlaf: Magnus schläft 19:00 - 6.30 Uhr trinkt dann und schläft nochmal bis 8, Helena trinkt gegen 2:00 Uhr und dann wieder mit Magnus zusammen
Darauf freuen wir uns: Auf den Besuch bei meiner Familie, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
Das macht Mama glücklich: das wunderbare Herbstwetter
Das macht Papa glücklich: Endlich wieder länger schlafen zu können
Familie<3
Ostseeausflug nach Grömitz
Familie<3
Ostseeausflug nach Grömitz
Kuschliges Mäuschen <3
3 Monate - ein viertel Jahr. Mama sein seit 3 Monaten - das atemberaubendste Gefühl überhaupt. Der ausfüllendste Job den man sich nur vorstellen kann. Der schönste 24/7 Job, den man sich vorstellen kann. Der schönste Schlafräuber und der liebste Faltenverursacher ^^ - ein Gefühl, das man nur kennt wenn man selbst Kinder hat. Diese tiefe und bedingungslose Liebe, der extreme Beschützerinstinkt und diese unbegreifliche Freude bei jedem empfangenen Lächeln am Morgen. All das und noch so viel mehr die letzten drei Monate meines Lebens wohl am besten. Ein Leben, das gefühlt neu begonnen hat, seitdem ich sie in den Armen halten konnte.
Dreizehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Helena erzählte und lächelte in dieser Woche besonders viel und Magnus hat das vom Bauch auf den Rücken drehen für sich entdeckt <3
Das ist neu: Magnus dreht sich von Bauch- in Rückenlage und schläft seit 4 Tagen zwischen 8 bis 11 Stunden am Stück
Das mag ich gar nicht: Helena mag immer weniger Mützen aufsetzen, Magnus möchte nicht mehr liegen sondern am liebsten immer aufrecht "sitzen"
Dreizehn Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Leben als Mutter so ausfüllt und habe eher auch mal mit langer Weile gerechnet :-P Hatte ich noch nie seit der Geburt.
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Aktuell kann ich mich über unser Zeitmanagement nicht beklagen und selbst beim 3 stündigen - Putzmarathon haben die beiden super mitgespielt :)
Der glücklichste Moment: Magnus dreht sich allein und schläft durch.
Nächte/Schlaf: Magnus schläft von 19:30/20:00 - irgendwo zwischen 4 & 7, trinkt dann und schläft dann nochmal so um die 2-3 Stunden seitdem die beiden auch in getrennten Zimmern schlafen. Helena ist bis auf eine Nacht weiterhin in ihrem Rhythmus zwischen 1-2 Uhr und zwischen 4:30 - 6:00 Uhr gefüttert zu werden
Darauf freuen wir uns: Auf den Start unserer Zwillingskrabbelgruppe am Mittwoch
Das macht Mama glücklich: Die beiden tollen Geschenke von Oma und Opa die es am Wochenende gab. Zuckersüße Mode von Bellybutton <3
Das macht Papa glücklich: Natürlich Magnus´ Durschlafen :-) Und er ist stolz, dass wir die ersten beiden Wochen hier allein super gemeistert haben <3 Hach der Löwenpapa - ich liebe ihn!!!
Habt ein schönes Herbst - Wochenende ihr Lieben!

