Ein Blick in das nunmehr langsam fertig werdende Zimmer der Elbzwillinge

18:08

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mitnehmen auf eine kleine Reise in das Zimmer unseres Nachwuchses. Generell sei erstmal sagt, dass dieses Zimmer natürlich nur für ein Kind ausgelegt war, darum haben wir versucht aus diesen circa 15 qm das Beste raus zu holen und für die ersten Jahre wird es reichen, denke ich. Die meiste Zeit sind die Kleinen ja doch immer dort, wo Mama und Papa sind und spielen noch nicht allzu lange in ihren eigenen Zimmern. 
So fern es geht, werde ich Euch am Ende des Post´s verlinken, woher wir die einzelnen Komponenten haben.






Starten wir auf der linken Seite neben der Zimmertür, dort haben wir die Wickelkommode platziert. Mittlerweile sind sie ja Standard mit abnehmbaren Wickelaufsatz um sie auch später weiter als Kommode nutzen zu können. Unsere Wickelkommode hat drei Schubladen die mit Soft - Close - System zu schließen sind, dies war meinem Mann besonders wichtig.





Das ebenfalls schon vorgestellte Nachtlicht Lou und das Schaf von der Babymesse.



Weiterhin steht an dieser Seite des Zimmers das erste Babybett, dass aus der gleichen Möbelserie wie die Kommode ist. Geradlinig und weiß, genau wie ich es haben wollte, mit den dazugehörigen Umbauseiten, um es später als Juniorbett umfunktionieren zu können.
Im Bett selbst seht ihr den ersten Cosyme, den ich Euch in dem Beitrag schon einmal ausführlicher gezeigt hatte.


Mittig gesehen in Richtung der Betten.







Rechts dann das zweite Babybett, ebenfalls mit den Umbauseiten zum Juniorbett und aus der gleichen Serie wie der Rest der Möbel.





Hinter der Tür dann der große Pax - Kleiderschrank von Ikea mit den Maßen 2,00*2,36. Auf den ersten Blick natürlich wirklich groß, aber wir werden diesen Platz brauchen und sind somit für alles gewappnet.







Und hier noch ein kleiner Blick ins Innenleben. die Lampe in dem Schubkasten muss noch in den Keller ^^ und auch die rechte Seite der Einlegeböden soll, sobald wir wissen was Baby Nr. 2 nun zu 100 % wird auch noch gefüllt werden :-) Bis dahin liegen dort die neutralen Teile und die, die es in Zwillingsausführung gibt, denn eigentlich möchte ich die beiden nicht gleich anziehen aber die ein oder andere Kombination gibt es dann doch.

Ich hoffe, ihr konntet so einen besseren Gesamteindruck unseres Babyzimmer gewinnen. Natürlich mag es der eine lieber bunter, der andere lieber schlichter. Wir sind total stolz auf das kleine Reich und werden bis auf ein paar kleine Details nicht mehr viel verändern.

Damit ihr einen Überblick über die Produkte bekommt, habe ich Euch hier eine Einkaufsliste angefertigt, die Sachen haben wir nicht immer über die jeweiligen Webseiten bezogen, aber dort findet ihr dann auch die einzelnen Modellnamen.

                                                 Wandtattoo bei uns in der mittleren Größe
                                                                Kleiderschrank ähnliches Modell, gleiche Abmessungen

Solltet ihr zu weiteren Einzelteilen Fragen haben, könnt ihr Euch natürlich gern an mich wenden und ich werde Euch Auskünfte geben :-)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich mag, was ich sehe, also folge ich dir einfach.
    Freuen Sie sich darauf, Ihre Webseite noch einmal durchzugehen.
    vinilos decorativos

    AntwortenLöschen

Subscribe