22 + 6 SSW - Wochenrückblick, Klinik - Infoabend, Schnappschüsse

19:04

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um, ich kann es gar nicht glauben. Der Bauch wächst unaufhaltsam, die Kinder schlafen gefühlt nie :-) Naja so ganz stimmt das nicht, aber die beiden Mäuse sind schon wirklich ordentlich aktiv, was mir natürlich ein gutes Gefühl gibt, dass bei beiden alles in Ordnung ist.


Wochenrückblick auf die 23. SSW:



Vermisst du etwas? : eine härtere Matratze :-) Ich habe das Gefühl, ich habe meine eigene in den letzten Wochen total durchgelegen, bzw. ist sie mir einfach zu weich momentan
Heisshunger? : Nein
Ist dir übel? : Was ist das :-)?
Junge / Mädchen? : Unser Pärchen beglückt uns im Juli/August 
Symptome? : Die Tritte sind schon mittlerweile deutlich stärker, auch äußerlich sichtbar und vorallem viel häufiger. Ansonsten hatte ich gestern Abend zum ersten Mal (nach 4 Stunden im Garten der Schwiegereltern sitze, etwas dicke Füße.
Glücklich / Schlecht gelaunt? : Eigentlich ganz gute Laune, allerdings bin ich ein bisschen genervt, dass sich die Fahrschule momentan so lange hinzieht. Ich wollte die Prüfung auf jeden Fall noch vor dem Urlaub machen sonst muss der Urlaub warten, aber nach aktuellem Stand sieht es so aus, als ob wir uns zumindest eine Flugreise wirklich abschminken können, dafür wird es zeitlich einfach zu spät
Worauf freust du dich am meisten? : Urlaub mit dem Herzmann, das Ende der Fahrschule und hoffentlich eine bestandene Prüfung.

Ansonsten habe ich Euch natürlich ein paar neue Schnappschüsse aus der letzten Woche mitgebracht:


 Wie fett bin ich denn geworden ^^?



Auf geht´s zum Info - Abend in die Klinik




 Die dicke Katze hat ihren Platz gefunden^^



 Bauch an 22+6 SSW


Die letzten Dekoelemente werden fertig im Zimmer der Babys.

Und nun noch zum Infoabend den wir am letzten Mittwoch besucht haben:

Als wir um zehn vor 6 dort ankamen, war der große Raum schon gut gefüllt, es gab leckeren Multivitaminsaft und solche Crackerstangen auf den Tischen :-) Kurz gesagt: gefiel mir schon mal gut ^^

Es stellten sich der Chefarzt der Gynäkologie und der Neonatologie vor, sowie einige Frauen aus dem Team der Hebammen, der Kinderkrankenschwestern und ja ich glaube das war´s. Insgesamt hielten sie jeweils kurze Vorträge über ihre Arbeit etc. und dann ging es auch schon los und man durfte alles in Gruppen besichtigen. Es wurden verschiedene Kreissäle, das Stillzimmer, die Patientenzimmer und Familienzimmer gezeigt, erläutert, dass alles über sehr kurze Wege läuft und man konnte diverse Fragen stellen. Einige waren ganz sinnvoll, bei anderen fragte man sich, ob sich die jeweiligen Paare schon jemals zu diesen Themen belesen haben und sich generell mit dem Thema Geburt beschäftigt haben *kopfklatsch*.
Alles in allem fand ich es sehr interessant, die Räumlichkeiten zu sehen um mir davon ein Bild machen zu können, aber den Großteil der Informationen wusste ich auch durch eigenständige Recherche schon. Kurzum, ich habe mich aber wohl gefühlt in diesem KKH und am nächsten Tag ein Termin ausgemacht um mich dort für die Geburt anzumelden. Ein weiteres Thema wäre also damit erledigt und ich hoffe jetzt einfach nur, dass sich in den nächsten 2 - 3 Wochen noch eine Auszeit mit dem Herzmann unterkriegen lässt, dass wäre nämlich wirklich so mein letzter Wunsch vor der Geburt.

Alles Liebe und eine schöne Woche.

Katharina




You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe