9+2 SSW Bald hat die kritische Zeit ein Ende
11:44Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich schon am Montag melden. Nach dem Termin war ich aber erstmal etwas verängstigt. Mittlerweile hat es sich zum Glück und nach einiger Recherche im Netz wieder etwas gelegt. Der Arzt dort machte auch noch einmal Ultraschall, viel schneller und ungenauer zwar als der Gyn, aber er hat es nochmal gemacht. Heraus kamen allerdings SSL die geringer waren als 4 Tage zuvor beim Gynäkologen. Ich rief sofort als ich zuhause war beim Gynäkologen an fragte wie ich mich verhalten sollte. Ich wurde aber beruhigt und mir wurde gesagt, dass die Würmchen nicht kleiner werden können solange das Herz schlägt. Entweder hat sich also einer vermessen, unterschiedliche US-Geräte oder unterschiedliche Lage der Kinder.
Wenn ich mir jetzt mal das eine US- Bild von Montag anschaue, sieht man auch ganz genau, dass das Kreuz zur Messung nicht direkt am Ende gesetzt wurde, wie es der Gynäkologe gemacht hat.
Die letzten beiden Tage ging es mir auch wirklich richtig gut, ich hatte Besuch von Kollegen, habe Schränke aussortiert und war insgesamt sehr aktiv. Sogar meine Schwangerschaftsgymnastik habe ich mal wieder gemacht und gemerkt, wie gut doch die Übungen tun.
Nach genauer Ausrechnung des Geburtstermins, ist jetzt immer Dienstag Wochenwechsel und so folgte natürlich auch an diesem Dienstag ein Bauchbild:
Letzte Woche erschien er mir größer, jetzt ist das so eine Beule nach vorn :-) Aber der Bauchumfang ist gleich geblieben daher scheint sich die Form einfach nur etwas verändert zu haben.
Letzte Nacht hatte ich dann mal wieder ordentliche Dehnungsschmerzen in den Leisten etc. leider schlafe ich davon natürlich so unruhig, dass man sich morgens immer erstmal wie gerädert fühlt. Zum Glück hilft es dann wenn ich Magnesium nehme oder ein Körnerkissen verwende. Einerseits nervig, auf der anderen Seite weiß man dass wieder alles wächst und sich einfach Platz macht, irgendwie auch ein gutes Zeichen solange man die Würmer noch nicht spürt. Ich habe überlegt mir den Angelsound zu bestellen und zu testen. Der Mann hält mich für verrückt und meint das macht einen nur nervös. Ich stelle es mir eher als Beruhigung vor. Das letzte Wort darüber ist noch nicht gefallen :)
Und nun möchte ich Euch noch das erste Geschenk für die Babys zeigen, dass ich gestern Abend von meiner lieben Freundin bekam:
In passender Farbe zum Babyzimmer. Das ich Euch übrigens vom Fortschritt bald wieder zeige, heute kommt nämlich der Baum für die Wand.
Ich habe mich extrem über dieses Geschenk gefreut, weil die letzten Wochen zwischen uns nicht so einfach waren. Manchmal muss erst einige Zeit vergehen, bis man wieder aufeinander zugehen kann und so war es auch in diesem Fall. Darum bedeutet mir diese Geste von ihr wirklich sehr viel.
So damit möchte ich mich für heute erstmal verabschieden und Euch für den nächsten Post die Wochenzusammenfassung der 10 SSW und einen erneuten Einblick in den Fortschritt des Babyzimmers ankündigen :)
Ich freue mich total.
Alles Liebe bis dahin
Katharina
0 Kommentare