5+4 SSW - Wie alles begann ...

18:48

Ihr lieben,

nach langer Zeit kann ich endlich den Blog führen den ich immer wollte. Im Mai 2012 beschlossen wir, dass wir Nachwuchs möchten.Letztendlich dauerte alles länger und wurde doch wieder "aufgeschoben", aber nun ist es so weit: Ich bin schwanger. Und das wie es aussieht auch noch im Doppelpack. Doppeltes Glück? Natürlich auch doppelte Vorfreude und Ängste.




Zwei kleine Würmchen, auf diesem Bild noch nicht mal zu erkennen und nur 3,8 bzw. 2,7 mm groß bzw. klein, nachgewiesen durch Ultraschall und Blutabnahme sollen im nächsten Jahr bei uns einziehen.
Meine Gefühle fahren derzeit Achterbahn, von absoluter Freude über Angst und Sorgen ist alles dabei.

Ich möchte Euch mitnehmen auf dieser Achterbahn der Gefühle und endlich den Blog schreiben, den ich immer schreiben wollte: über meine Schwangerschaft und meine Kinder.



Ich bin positiv gestimmt, wir werden unseren Weg nun zu Ende gehen und 2 gesunde Kinder zur Welt bringen.


Am 06.12.2014 durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen positiven Schwangerschaftstest machen, 4 Tage vor Ausbleiben meiner Periode. Ja viel zu früh, sie könnte trotzdem kommen, ist sie aber bis jetzt zur 6. SSW noch nicht. Ab da testete ich jeden Morgen, immer mit der Angst, der Strich würde schwächer werden:





Aber er blieb, kam jeden Morgen schneller und endete am Ende in einem Clearblue, der Positiv mit 2-3 Wochen anzeigte. Wir hatten es geschafft!






Noch vor Ausbleiben meiner Regel war ich bei meinem Gynäkologen, doch war dieser an diesem Tag schon komisch und bestellte mich eine Woche später zu sich.(5+1 SSW)
An diesem Tag nahm ich meinen Mann mit und wir wurden wirklich unhöflich behandelt und gingen mit einem Bild raus auf dem jeder Laie sehen konnte, dass es zwei Fruchthöhlen sind. Gesagt hat er allerdings nichts und meinte man müsse mal abwarten.
Ich habe mich direkt auf die Suche nach einem neuen Gynäkologen begeben und durfte direkt am nächsten Tag zu einem kommen. Dieser stellte sich als der absolute Glücksgriff heraus, freundlich, sehr kompetent, menschlich einfach toll! Er erklärte uns am Ultraschall alles genauestens, ließ mir Blut abnehmen( 5+2 SSW) und bestellte mich für den 8. Januar wieder und dann würde ich auch den Mutterpass bekommen.
Ich war einfach glücklich, fühlte mich aufgeklärt und bestens betreut. Ich freue mich, meine Schwangerschaft bei ihm in guten Händen zu wissen und bin gespannt auf den nächsten Termin.

Bisher geht es mir bis auf kleinere Wehwehchen wirklich gut. Ich habe selten mal ein flaues Gefühl im Magen. Ich habe keinerlei Blutungen, ABER ich habe Brüste, die mich umbringen :-)
Ich bin sehr schnell geschafft und müde, kann dann aber wiederum nicht einschlafen. Und ich bin vielleicht ein kleines bisschen zickig ;-P

Also auf geht´s ins Abenteuer Baby und Schwangerschaft - ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

Für heute wünsche ich Euch einen restlichen wunderschönen 4. Advent!

Katharina

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe