27 + 6 SSW - Rückblick auf die 28. Woche

17:18

Morgen beginnt sie also, die 29. Schwangerschaftswoche und in 7 Tagen haben wir dann schon eine 3 vorne stehen. Unglaublich, unvorstellbar, ich komme mir vor, als hätte ich vor 2 Wochen erst positiv getestet, wenn da nicht dieser Bauch wäre ^^

Die 28. Woche lief eigentlich ganz gut. Begonnen mit der bestandenen Führerscheinprüfung am Dienstag, dem Arzttermin am Donnerstag und einem tollen Pfingstwochenende sowie unserem ersten Hochzeitstag zum Ende hin.


Der Arzttermin lief wie eigentlich fast immer super ab. Die Mäuse entwickeln sich gut, sind circa 37,5 cm groß und beide zeitgerecht und gleich entwickelt. 

Mein Gebärmutterhals steht weiterhin bei 3,2 - 3,3 cm und mit der nötigen Portion Ruhe in den nächsten Wochen hoffen wir, das auch noch eine Weile so halten zu können.
Das führende Baby liegt in Schädellage, auf Grund der Enge den Kopf aber etwas seitlich, dadurch ist der Druck auf den Muttermund und den Gebärmutterhals aber nicht mehr so groß, was zumindest dafür von Vorteil ist. Das zweite Mäuschen in meinem Bauch liegt weiterhin in Beckenendlage und ist echt aktiv, hat Schluckauf, tritt und dreht und wendet sich ständig. Allerdings hat sie auch deutlich mehr Platz als der Vertreter des männlichen Geschlechtes, der schon wirklich weit unten im Becken liegt und dadurch natürlich um einiges beengter ist.


Vermisst du etwas? : Durchschlafen, einmal die Nacht gehts mindestens ins Bad, eine freie Nase
Heisshunger? -
Ist dir übel? -
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : Übungswehen, nach langem Sitzen etwas geschwollene Füße, das legt sich nach etwas Beine hoch legen aber immer wieder
Glücklich / Schlecht gelaunt? : gut gelaunt, ich hab endlich die Hürde des Führerscheins hinter mir. Darf durch die Stadt fahren nur die Sache mit dem Einparken und einem 5er BMW üben wir nochmal :-)
Worauf freust du dich am meisten? : Mittlerweile am meisten auf die Geburt der Zwillinge, es ist alles fertig, ich will nicht mehr warten
Dehnungsstreifen?: weiterhin nur die bereits vorhandenen am Busen, ansonsten keine.
Gekauft für die Zwillinge?: -
Gekauft für die Mama?: -
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 9,8 kg 
Schlaf?: Immer noch recht wechselhaft, aber länger als 6 Stunden am Stück ohne Toilette geht nicht mehr :-)
Bauchnabel?: innen, aber langsam auf dem Weg nach außen wenn ich stehe

Schnappschüsse der letzten Woche:

Wochenwechsel Vergleichsfoto 


Pfingstsonntag auf dem Weg in den Stadtpark




Bestandene Führerscheinprüfung und einmal dämlich grinsen bitte ^^



 1. Hochzeitstag


Es war also eine recht aufregende und spannende Woche. Die nächste wird dann deutlich ruhiger, ich soll mich ja schließlich auch schonen aber ich bin ganz positiver Hoffnung, dass wir schon bald 2 ganz gesunde Mäuse in unseren Armen halten werden.



Kommt gut in die neue und kurze Woche meine Lieben!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe