26 + 6 SSW - Rückblick auf die 27. Woche, Kurzurlaub auf Usedom

15:53

Ihr Lieben,

es ist wieder einmal Zeit für ein Update aus der 27. SSW, denn morgen gehts schon in die 28. Woche und somit die letzte Woche im 7 Monat.

Die letzte Woche war sehr durchwachsen, meine Kraft schwindet zunehmend, insgesamt ist alles ziemlich anstrengend geworden.


Vermisst du etwas? : Schuhe bequem anziehen, lange Spaziergänge
Heisshunger? -
Ist dir übel? : Weiterhin nur, wenn ich nicht schnell genug frühstücke
Junge / Mädchen? : Junge und Mädchen :-)
Symptome? : häufigere Übungswehen, die Symphyse schmerz zunehmend, viel Gestrampel im Bauch
Glücklich / Schlecht gelaunt? : recht neutral, ich freue mich über die Bewegungen der Würmer, auch wenn sie zunehmend stärker und fast permanent sind. Ich habe einen funken Hoffnung, die Fahrprüfung beim 2. Mal zu bestehen
Worauf freust du dich am meisten? : Auf den nächsten Arzttermin am Donnerstag, auf unseren 1. Hochzeitstag am Samstag und den somit verbundenen Musicalbesuch in Berlin 
Dehnungsstreifen?: weiterhin nur die bereits vorhandenen am Busen, ansonsten keine.
Gekauft für die Zwillinge?: -
Gekauft für die Mama?: Eine neue Jeans :-) Schlafanzug / langes Shirt, Unterwäsche
Gewicht?: Aktuell steh ich bei + 8,9 kg 
Schlaf?: Mal so mal so, einige Nächte ganz gut, andere grauenvoll 
Bauchnabel?: innen

Die letzte Woche war wie oben schon beschrieben recht durchwachsen, eigentlich wollte wir ja bis Donnerstag auf Usedom bleiben, allerdings führte eine ganz leichte Schmierblutung am Mittwoch morgen dazu, dass wir doch schon Mittwoch gefahren sind, weil es mir einfach zu gefährlich war und ich zum Arzt wollte. Es stellte sich zum Glück heraus, dass es wohl nur ein geplatztes kleines Gefäß war, aber ich hätte auf der Insel eh nicht mehr abschalten können.
Jedoch zeigte sich, dass die Übungswehen sich etwas auf dem Gebärmutterhals auswirken. Er liegt zwar immer noch bei 3,2 cm dennoch ist die S-Form ziemlich verschwunden und er wird gerade, zum Glück ohne Trichterbildung oder Ähnliches. Dennoch heißt das für mich noch einen Gang zurück zu schalten, um das nicht weiter voran zu treiben. Progesteron gabs nun ebenfalls dazu und Magnesium nehme ich jetzt 2-3 mal täglich 400 mg. Bisher gabs keinen Durchfall :-)

Eigentlich ist es unglaublich, sich vorzustellen, dass die beiden in circa 63 Tagen bei uns sein werden, wenn man von der durchschnittlichen Dauer einer Zwillingsschwangerschaft ausgeht. Freudig und irgendwie beängstigend zugleich.


Wochenwechsel 26. / 27. SSW
1,5 Wochen Unterschied 


 Strand auf Usedom - ein Traum


 Dicke Frau in Polen :-)


Feiertagsoutfit - Essen mit Freunden 

Schauen wir mal, was die neue Woche noch so mit sich bringt und was der Arzttermin am Donnerstag ergibt. Vielleicht auch das erste Mal CTG? Ich werde auf jeden Fall berichten!

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche und eine tolle Zeit mit Euren Lieben.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe